DVD-Brenner zu langsam

Begonnen von Ghostrider, 04. Dezember 2005, 17:37:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghostrider

Habe mir einen DVD Brenner von Philips zugelegt (Modell 1648/00M). Der Brenner wurde im ganzen System (windows me) und auch im Bios erkannt. Zudem liest er jede Cd und DVD. Leider brennt er die Cd´s zu langsam (z.B. Musik Cd in ca. 10 bis 11min).DVDs brennen habe ich noch nicht ausprobiert. Egal ob es ein Image von der Festplatte ist oder eine CD kopieren. Der DVD Brenner ist auf Slave und das CD Rom Laufwerk auf Master gejumpert. Habe auch schon verschiedene Brennprogramme probiert.
Unter der selben Einstellung (Jumper Master/Slaver) läuft der Brenner unter Windows XP auf meinem zweiten PC einwandfrei (Musik Cd 2.38 min). Kann mir jemand helfen. Danke

TMK

Hast schon kontrolliert, ob der DMA-Modus auch bei sämtlichen Laufwerken aktiviert ist?!

Ghostrider

Nein habe ich nicht. Wie macht man das?

TMK

Siehe: http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php

Ghostrider

Bisher hat nichts geholfen. Dennoch Danke für die Antworten. Habe jetzt auch eine andere Festplatte mit Windows XP auf dem Rechner probiert. Hat aber auch nicht funktioniert. Kann es sein, dass das Board einen Fehler hat? Kann ja an fast nichts anderem mehr liegen oder?

TMK

ZitierenDer DVD Brenner ist auf Slave und das CD Rom Laufwerk auf Master gejumpert. Habe auch schon verschiedene Brennprogramme probiert.

Hast den Brenner auch am IDE-Kabel selbst schon testhalber vertauscht?