d partition wird nicht erkannt ! Windows auf c läuft !Hilfe!!!

Begonnen von Hellsick, 03. Mai 2003, 10:41:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellsick

03. Mai 2003, 10:41:32 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Mai 2003, 10:42:47 Uhr von Hellsick
Hallo leute,

Ich versuch mal detailliert zu schildern was los ist!

Hab mich dazu entschlossen nachdem mein Rechner immer mit der Fehlermeldung startete "unmountable boot volume" die C Partition zu formatieren und Windows neu zu installieren!

Konnte Windows vorher nur noch im abgesicherten Modus starten!

Das Formatieren hab ich dann über das Install-Menü der Windows-CD gemacht!

nach der Installation und Starten von Windows hat er die D Partition voll erkannt, ich hatte Zugriff auf alle Dateien!

Jetzt plötzlich wenn ich Windows starte, wird die D Partition mit 0 Byte erkannt! Ich hab da aber null gelöscht!Bin mir auch sicher, dass er das nicht erkennt und da noch alles drauf ist!

Ich hab wichtige Daten auf d, also einfach neu formatieren geht nicht, hat wer ne Idee ???

vielen dank

Sic


tyco

Handelt es sich bei D:\ um eine zweite Festplatte oder um eine Partition auf der ersten Festplatte?

Wäre noch wichtig zu wissen welches Windows du installierst hast und welches Dateisystem (Fat32 oder NTFS).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellsick

Also c is NTFS, d ist ne Partition auf der gelichen Platte, aber erkennt er im Bios und bei Windows XP nicht mehr!!!

danke

sic

TMK

Würde zuerst mal versuchen die Daten irgendwie zu retten:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387)

Wenn Du in den DOS-Modus hochfährst, kannst Du dann auf D: zugreifen...

Hellsick

is getdataback auch für Fat32?

Immer wenn ich auf d klicke in win xp fragt er mich ob ich die Platte formatieren will;-(

In windows xp kann ich doch im reinen dos modus nicht mehr starten!

gruß

sic

TMK


tyco

GetDataBack gibt es in zwei Versionen.

Einmal für FAT32 und für NTFS.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellsick

Hallo leute,

also ich hab jetzt alle wichtigen Daten von der D partition gesichert(im abgesicherten Modus gebrannt)!

Erstens peil ich nicht warum ich angeblich 2 Windows XP versionen haben soll(laut Startmenü), nur die eine geht, bei der anderen kommt wieder unmountable Boot Volume!

Im abgesicherten Modus findet XP die d partition.

Das "normale"  Windows erkennt die Platte als leer(frangt nach formatierung) und erkennt meinen Brenner nicht!

Wasn hier los ! Man man

TMK

Nachdem Du jetzt ja die Daten gesichert hast, würde sämtliche Partitionen löschen und neu anlegen, anschließend formatieren. Danach WindowsXP ganz normal installieren...