nur noch Low id bei allen servern bei emule

Begonnen von CCCP, 05. Dezember 2005, 00:09:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

05. Dezember 2005, 00:09:20 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2005, 00:18:39 Uhr von CCCP
Seit dem ich meinen rechner formatiert habe und gleich das SP 2 installiert habe kriege ich bei emule keine guten besser gesagt nur noch misserable geschwindigkeiten. hinzu kommt noch dass ich nur noch eine low id bekomme.
davor hatte ich nur das sp1 drauf und da gibg alles super. was kann ich machen?

edit: so hab ne andere emuel version draufgeklatsch und es funzt mit ner hohen id

nexus

und die geschwindigkeiten sind auch in ordnung oder ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

TMK

Hast einen Router im Einsatz? Welche Ports hast ggf. freigegeben?

CCCP

also doch zu früh gefreut kriege bei der anderen version zwar high id, aber geschwindigkeiten sind auch end so toll, bin nach 5,5 stunden gerade mal auf kanpp 600 mb download und ca. 280 mb upload gekommen

oder ist des normal?
und warum bekomme ich bei der version wo ich früher high id hatte nur noch low id?
jo hab nen router fritz.box fon wlan hab da aber alle ports freigegeben die nötig sind

TMK

Mach mal nen Screenshot von deinen Portfreigaben. Hast deinem Rechner schon eine feste IP-Adresse zugewiesen?

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

CCCP

leuft eigentlich alles ganz ok

ne andere frage mein kumpel meinte dass bei dem die server verbindung abbrach jedoch konnte er weiter downloaden und ein upload war auch zu verzeichenn, suchen konnte er aber nichts. wie kann das sein?

TMK

Falls das low ID Problem noch besteht, dann schalte mal noch den UDP Port 5910 auf deine IP-Adresse frei.

CCCP

fangen wir mal von ganz vorne an, hab in der zwischen zeit keine probleme mit emule gehabt, da ich den clienten stullemule genutzt habe, doch seit vorgestern wieder ein problem :
so als ich stulle mule installiert habe, vor ca. 1 monat hatte ich sofort high id damit gehabt und konnte problem los ziehen...bis vorgestern, wie gewohnt morgens aufgestanden. rechner an und losgings, bin abends noch mit kollegen unterwegs gewesen und bei emule iegentlich nochreingeschaut gehabt. als ich nachts dann zu hause war (ca. 2-3 stunden später), ein blick in emule und wa sehe ich da: sauschlechter download, und nur noch lowid.
kriege seitdem bei allen servern lowid. ports sind eigentlich alle offen, hab aber ja auch nichts gemacht seit dem ich das damals draufgemacht habe.

TMK

Die folgenden Ports musst du freigeben, dann sollte es laufen. Wobei hier die "192.168.178.10" als feste IP-Adresse am Rechner vergeben wurde, musst halt dann auf dein IP-Adresse entsprechende ändern.

CCCP

ok hab das problem selber behoben gehabt: bei mir war folgendes: ich habe eine router auch fritz box
und komsicherwiese hat sich bei mir die ip "geändert" am ende war bis jetzt immer xxxxxxxxx.20, und nun xxxxxxx.21
hab das dann dem entsprechend geändert und siehe da es funzt jetzt ;)
muss noch erwähnen das das gerade "zufall" war, habe samurize und damit lassen sich auf dem desktop verschiedene systeminfos anzeigen. hab dann einfach mal kurz auf den desktop wo ich meien ip stehen habe hingeguckt und entdeckt das die ip sich geändert hat.

trotzdem danke dir ;)

tyco

Du kannst dem Rechner doch eine feste IP geben. Ansonsten kann Dir das wieder passieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CCCP

kenne mich da leider ned so aus, das ist die ip von meinem router soweit ich weis.