Xaser III: Öffnen der rechten Gehäusewand?

Begonnen von Aguila, 05. Dezember 2005, 14:27:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aguila

Ich bin dabei, den Xaser III nachträglich zu isolieren, um die Geräuschentwicklung etwas zu vermindern. Leider läßt sich die rechte Seite des Gehäuses bei mir anscheinend überhaupt nicht öffnen. Mit dem Lösen der beiden Schrauben auf der Rückseite ist es jedenfalls nicht getan. Leider bewegt sich dann nichts beim Versuch die Seitenwand nach hinten zu ziehen. Gibt es hier einen Trick. Meist wird ausführlich beschrieben, wie der Mechanismus zum Öffnen der linken Seite des Gehäuses funktioniert, doch nirgends findet sich ein Hinweis, wie die rechte Seite zu öffnen geht. Weiss hier jemand einen Rat?

siL3x`

hi,


besitze selber einen XaserIII *Lanfire* und bei mir geht die ohne Probleme auf, vllt solltes mal wirklich mit (sanfter)roherGewalt versuchen :)
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

nexus

hab genau das selbe gehäuse und ich hab auch keine probleme die wand zu entfernen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Aguila

Danke für die Auskünfte. Ich dachte schon, die rechte Seite sei eventuell überhaupt nicht zu öffnen.
Anscheinend 'klemmt' die rechte Seitenwand bei meinem Gehäuse ordentlich.

Um dem Vorschlag "(sanfter)roherGewalt" zu folgen, muss ich wohl erst einmal die Festplatten und das Mainboard samt Aufbauten wieder ausbauen.

nexus

ja mach das und probiers mit leichten schlägen in die RICHTIGE Richtung ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

siL3x`

na ja viel falsch machen kannst net, wenn du die dinger durch kriegst dann solltes du echt mal über deine kraft nachdenken, weil so massiv stahl ist doch schon ein bissel robuster ^^
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Aguila

Mit einem Gummihammer und roher Gewalt ließ sich die rechte Gehäuseseite nun endlich öffnen. Die Seitenwand sitzt vegleichsweise ziemlich straff in der Führungschiene. Ich bin froh, dass die Übung nicht jeden Tag ansteht. Unter Zuhilfenahme von vier Händen und besagtem Gummihammer gelang es auch, die Seitenwand wieder zu schließen. Problem dank Eurer Tipps gelöst. Vielen Dank.  :)

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000