cd-rom laufwerk öffnet nicht nach dem brennen!

Begonnen von kistennis, 05. Dezember 2005, 14:29:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kistennis

hallo, babe ein cd rom laufwerk von hp (writter plus) in meinem computer installiert nach dem brennvorgang (erfogreich) öffnet das laufwerk nicht erst nach neustart   ??? wo liegt der fehler

TMK

Ist der Brennvorgang wirklich beendet, je nach Brennprogramm geht das Laufwerk dann ja in der Regel von selbst auf...Brennprogramm ggf. komplett nach dem Brennen beenden.

kistennis

hallo und vielen dank tmk,
problem noch nicht gelöst, nero sagt "brennvorgang negativ" aber auf cd alles ok gebrannt, nun geht die klappe nicht auf ohne den computer neu zu starten, auch manuelle versuche mit der auswerftaste scheitern, das lämpchen ist auf grün bei knopfdruck auf rot.

grübel, grübel!!!! kistennis

TMK

Hhmm, ja hat der Brennvorgang nun geklappt oder nicht? ...vorallem weiß das dann auch die Brennersoftware? Würde wohl ggf. eine andere Brennersoftware verwenden oder zumindest auf den aktuellsten Stand updaten, und auch andere Rohlinge ausprobieren.


kistennis

hallo und noch mals vielen dank,
ja wie mitgeteilt auf der cd ist alles ok gebrannt, nur das öffnen!!!
nun habe ich nero gelöscht und mit cloncd erneut probiert und alles ist ok
mfg kistennis