Probs in Thunderbird

Begonnen von .snowline, 06. Dezember 2005, 14:57:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.snowline

Hi, ich möchte mir in Thunderbird ein Konto anlegen (von GMX) jedoch funktioniert das nicht ôO Kann mir da jemand sagen, was ich da genau machen muss? Ich klicke auf abrufen, dann sucht/ladet der ewig und dann kommt "Zeitüberschreitung" -__- Ich hab keine Ahnung was ich da genau machen muss!

Danke um Hilfe!

TMK

Aus der GMX-Hilfe:

ZitierenThunderbird

Hier die Inhalte für die wichtigsten Felder bei der Einrichtung eines GMX Accounts in Thunderbird über den "Account Wizard". Dieser öffnet sich automatisch beim ersten Start von Thunderbird.

      "Your Name": Ihr Vor- und Nachname

      "Email Address": Ihre GMX e-mail-Adresse

      "POP Incoming Server": pop.gmx.net

      "POP Outgoing Server": mail.gmx.net

      "User Name": Ihre GMX e-mail-Adresse

      "Account Name": Eine beliebige Bezeichnung, z.B. Ihre GMX Adresse

Prüfen Sie bitte anschließend, ob im Menü "Tools -> Account Settings -> Outgoing Server (SMTP)" die Option "User name and password" korrekt aktiviert ist. Unter "User Name" muss wiederum Ihre GMX e-mail-Adresse eingetragen sein.

.snowline

Yo, Danke! Das hat schon mal funktioniert, jedoch kann ich keine Nachrichten verschicken, weil er keinen zugriff aufm smtp-server kriegt ôO

TMK

Musst einen SMTP-Server wohl noch einrichten, sieht sinngemäß so aus:

http://www.hwe-hosting.de/faq/index.php?action=artikel&cat=215192&id=2&artlang=de