Hilfe bei dem Ersetzen von CD-Laufwerk und Brenner durch Combo Laufwerke

Begonnen von Ovtavia, 06. Dezember 2005, 15:31:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ovtavia

Mein PC läuft unter Windows Home XP.
In meinem PC sind unter anderem ein CD Laufwerk, Hersteller LG und ein CD-Brenner, Hersteller Yamaha eingebaut.
Diese Laufwerke wollte ich durch Combo Laufwerke ersetzen.
Ich bin also in den Gerätemanager gegangen, habe die Laufwerke deinstalliert und entfernt.
Danach habe ich sie von der Stromversorgung getrennt und das IDE Kabel abgezogen. Anschließend wieder gestartet und das CD/DVD Laufwerk eingebaut. Die Jumper sind richtig gesetzt, das heißt genauso wie bei dem alten Laufwerk.
Es wurde mit dem nächsten Start nicht erkannt. Inzwischen habe ich die "alten" Laufwerke wieder drin.
Was habe ich falsch gemacht? Bitte um Hilfe.

TMK

Hi,

falls das Laufwerk im Geräte-Manager angezeigt wird und nur im Arbeitplatz nicht zu finden ist, dann solltest hier Punkt 5 beachten:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Gruß
TMK

Ovtavia

Hallo, schönen Dank für die ausführlichen Hinweise und Links, die ich morgen ausprobieren werde.
Da ich ein Laie bin, werde ich äußerst vorsichtig zu Werke gehen. So schwer hatte ich mir das Auswechseln nicht vorgestellt.
Gruß Ovtavia