23. April 2024, 15:35:19 Uhr

Wichtig: Suche soundkartentreiber

Begonnen von knomus, 06. Dezember 2005, 16:37:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knomus

also nach mehrstündigen suchen habe ich immer noch keinen treiber für meine soundkarte gefunden. diesen brauche ich, da ich meinen rechner neu formatiert habe.

hier sin ma meine computerdaten:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      WITLESS
      Benutzername                                      Jasna

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3000 MHz
      Motherboard Name                                  MSI MS-7048 (Medion OEM)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Springdale i848P/i865
      Arbeitsspeicher                                   512 MB
      BIOS Typ                                          Award (02/12/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9800 XT - Secondary  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9800 XT  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9800 XT (R360)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (1412267865)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              VAX347S SCSI Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST3200021A  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic CF Card       CF USB Device
      Festplatte                                        Generic MS Card       MS USB Device
      Festplatte                                        Generic SD Card   MMC/SD USB Device
      Festplatte                                        Generic SM/XD Card    SM USB Device
      Optisches Laufwerk                                PIONEER DVD RW  DVR-107D  (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:24x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
      Optisches Laufwerk                                SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                SONY DVD-ROM DDU1612  (16x/40x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         30874 MB (23633 MB frei)
      D: (NTFS)                                         95385 MB (80983 MB frei)
      E: (NTFS)                                         64518 MB (50270 MB frei)
      Speicherkapazität                                 186.3 GB (151.3 GB frei)


Soundkarte:    Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

also für die bräucht ich nen treiber... fänd es sehr toll wenn ich antworten bzw. hilfe bekäme

anbei ist noch meine e-mail adresse:

Tibor_Bannert@web.de

schon mal danke

euer knomus

TMK

Einen Treiber sollte hier bekommen, musst nach der entsprechenden Seriennummer (Identifikationsnummer) bzw. Bezeichnung suchen:

http://www1.medion.de/downloads/


tyco

Beim  Intel 82801EB ICH5 AC'97 Audio Controller sollte eigentlich der Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) der passende Treiber sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

knomus

Zitat von: tyco am 06. Dezember 2005, 17:10:01 Uhr
Beim  Intel 82801EB ICH5 AC'97 Audio Controller sollte eigentlich der Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) der passende Treiber sein.

vielen dank... es funktioniert jetz. auch an dich danke, TMK

mfg knomus