Athlon XP 1800+ (T-Bred) mit K7S5A übertakten!

Begonnen von GoN, 03. Mai 2003, 14:52:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoN

hallöle!

Ich will meinen Athlon XP 1800+ (T-Bred) übertakten (für Kühler ist schon gesorgt) und ein Kumpel hat mir geraten Die Drahtmethode zu benutzen. Von ihm bekomm ich dann noch nen BIOS OC Chip damit icvh den Multilplikator Im BIOS umstellen kann denn ich hab ein K7S5A bei dem es nicht möglich ist des im bios zu amchen....

jetzt hab ich in diversen foren gelesen dass es beim K7S5A zu problemen kam und der prozessor nachher langsamer lief als vorher. stimmt das? kann man das irgendwie vermeiden. dass mit dem übertakten ein gewisses eisiko verbunden ist weiß ich deswegen frag ich vorher lieber noch einmal nach ob das mit meinem maiboard wirklich möglich ist. mein system schreib ich dann auch mal hier rein.

CPU: Athlon XP 1800+ (T-Bred)
Mainboard: ECS Elitegroup K7S5A
RAM: 256 DIMM-DDR
Grafikkarte: Radeon 9500@9700pro
Netzteil: 350W
sonst nur noch ne netzwerkkarte und ne soundkarte...


ich wäre für jede hilfe dankbar!


tyco

03. Mai 2003, 15:10:44 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. Mai 2003, 15:11:58 Uhr von tyco
...naja, das K7S5A ist nicht grad ein Overclockerboard.

Versuchen kannst es ja trotzdem. Aber immer nur in kleinen Schritten vorgehen.

Soviel mir bekannt ist gibt es für dieses Board auch Biosversionen zum OC. Sind zwar nicht offiziell von ECS aber da würd ich mich auf die Suche begeben.

PS. Nur aus Interesse, welchen Kühler willst Du verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GoN

jo!^^ genau so nen chip bekomm ich ja^^ also als kühler werd ich verwenden (wurd mir von nem kumpel empfohlen)
den hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=418 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=418) falls mir jetzt jemand sagen will das ding sei zu laut soll er ruhig! mich stört des nicht hauptsache kühl...falls noch jem. was kühleres und nicht allzu teures hat nur her damit ;) nen kühler für meine graka könnt ich dann auch noch gebrauchen.....

schön wär natürlich wenn die kühler alle auch noch nett aussehen weil man in mein gehäuse schön reingucken kann^^

tyco

...Jep, den Kühler kenn ich.  Sieht richtig gut aus.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GoN

was is mit nem VGA-Kühler? Der LED Kühler den die da anbieten sieht richtig gut aus....und wenn ich den bei listan bestell hab ich auch noch speicher kühlkörper dabei! ist der vernünftig oder kennste nen besseren?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.