25. April 2024, 10:46:50 Uhr

Automatisch formatieren

Begonnen von petermännchen, 07. Dezember 2005, 00:41:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petermännchen

Also ich suche folgendes:

Ich möchte das meine Festplatte/n automatisch formatiert werden. Also wenn ich den Rechner starte das ich nur z.B. eine Diskette einlege und die dann alles automatisch in dos abarbeitet; also format c: etc.
Ist das möglich? Wenn ja hat jmd. eine Idee wie man das am besten machen könnte?

J.C.

ohne dass ich es ausprobiert habe: Startdiskette erstellen, und der autoexec.bat "format c:\" hinzufügen. öglicherweise musst du der startdiskesste noch die format.exe mitgeben







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

petermännchen


neontiger

stimmt, so könnte es funktioniren.

Nur noch eine Frage: Was bitte steht in der format.exe, ist das einfach eine leere Datei??
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

neontiger

Könnte jetzt auch ein extremer Denkfehler von mir sein, wie ich gerade feststellen muss....     


wenn ja, dann sorry         :D
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.