Outlook Express und gmx

Begonnen von Angela, 07. Dezember 2005, 12:29:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, aber ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen.

Von einem Tag auf den anderen ging meine Verbindung zwischen gmx - Posteingang - und Outlook Express nicht mehr. Versenden ging ohne Probleme. Zwischendurch funktionierte es auch, aber seit zwei Wochen nicht mehr.

Jetzt hab ich alles - nach den Anweisungen, die ich so finden konnte -  neu eigerichtet mit der Folge, es geht gar nichts mehr.

Kann mir irgend jemand verraten, was ich wo reinschreiben muß?

Windows XP
Outlook Express
DSL freenet

TMK

Hast die Einstellungen schon kontrolliert, laut GMX-Hilfe:

ZitierenOutlook Express und Outlook

1. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen Sie 'Konten'.

2. Wählen Sie hinzufügen.

3. Wählen Sie die Kartei 'Allgemein' und tragen Sie unter 'Benutzerinfo' Ihren Namen und Ihre e-mail Adresse bei GMX in die entsprechenden Felder ein.

4. Wählen Sie die Kartei 'Server' und tragen Sie bei Posteingang pop.gmx.net und bei 'Postausgang' mail.gmx.net ein.

5. Tragen Sie in der gleichen Karte bei 'Benutzername' Ihre GMX-Kundennummer ein.

Für den SMTP-Login via RFC-2554 (siehe auch Menüpunkt SMTP-Sicherheit) mit Outlook Express aktivieren Sie bei 'Postausgangsserver' die Option 'Server erfordert Authentifizierung' und unter 'Einstellungen' den Punkt 'Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver'.

Angela

Ok - Fehler gefunden. Früher ging statt der Kundennummer (laut Beschreibung bei der Einrichtung) wohl auch der Anfang der E-Mail-Addy. Habe dort jetzt die Kundennummer eingegeben und es scheint zu laufen.

Vieles Danke
Angela

Angela

Ok, doch noch eine Frage. Es geht keine Mail auf Outlook ein. Nur raus, wie es vorher auch ging, bevor ich halt rumgefubbelt hab.

Ich bin nur jetzt wieder auf Position 1 zurück. Es geht nix in Outlook rein.

TMK

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Angela

07. Dezember 2005, 15:23:16 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 07. Dezember 2005, 15:28:59 Uhr von Angela
Gar keine. Das bleibt einfach bei gmx im Account hängen und wird nicht weitergeleitet.

Hm - manuell ging das jetzt. *kopfkratz* Vorher kam immer was mit Server und Pop3. Mal sehen, obs von allein jetzt auch geht. Konten sind beide angezeigt.

P.S.: Es geht nur, wenn ich beim Empfang das gmx Konto direkt abfrage.

TMK

ZitierenP.S.: Es geht nur, wenn ich beim Empfang das gmx Konto direkt abfrage.

Was meinst du damit?

gandal

Da fehlt vielleicht ein kleines Häckchen ...
         
Real Programmers code in binary

Angela

*ans Hirn schlag*

Ihr seid echt klasse! Auch daß ihr so schnell auf so im Grunde läppische Fragen reagiert.  :danke:

Ich hoffe, ich hab das nächste Mal eine etwas herausfordernde Frage.

SYSTRAY

Zitat von: Angela am 07. Dezember 2005, 20:42:56 Uhr
*ans Hirn schlag*

Ihr seid echt klasse! Auch daß ihr so schnell auf so im Grunde läppische Fragen reagiert.  :danke:

Ich hoffe, ich hab das nächste Mal eine etwas herausfordernde Frage.

Man sollte immer hoffen das es kein nächstes mal gibt! (In solchen Fällen natürlich nur)