Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Oktober 2018, 04:33:48 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Maxtor 120GB als SATA auf Abit NF7-S
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Maxtor 120GB als SATA auf Abit NF7-S  (Gelesen 1250 mal)
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« am: 03. Mai 2003, 19:01:32 Uhr »

Hi,

bisher hatte ich meine beiden Festplatten als Master und Slave an IDE1 angeschlossen.

Da mein Board (Abit NF7-S) ja auch SATA unterstützt und die entsprechenden Kabel und Adapter für IDE-Festplatten mitgeliefert werden, wollte ich heute meine Masterplatte (Maxtor 120 GB) mit SATA betreiben.

Jetzt stellt sich folgendes Problem:

Die Platte bootet und arbeitet auch die autoexec.bat und config.sys ab, startet also auch Win98 und bleibt dann irgendwann noch in der DOS-Ansicht hängen. Das heißt ich seh noch die abgearbeiteten Befehle und warte auf Win98. Aber nichts passiert. Der Rechner hängt einfach.

Hab jetzt grad mal im abgesicherten Modus gestartet, da geht es.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 03. Mai 2003, 19:23:23 Uhr »

Hab jetzt erstmal wieder auf IDE umgestellt. Im Gerätemanager (abgesicherter Modus) waren keine Fehler zu erkennen.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit SATA?

Die Platte hat er ja erkannt und startet auch doch dann passiert nichts mehr.

Ich laß das jetzt erstmal auf IDE.

Versuch jetzt die FireWire-Karte einzubauen.

Melde mich dann mit dem nächsten Problem.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Maxtor 120GB als SATA auf Abit NF7-S « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.