16. April 2024, 16:33:03 Uhr

Maxtor 120GB als SATA auf Abit NF7-S

Begonnen von tyco, 03. Mai 2003, 19:01:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Hi,

bisher hatte ich meine beiden Festplatten als Master und Slave an IDE1 angeschlossen.

Da mein Board (Abit NF7-S) ja auch SATA unterstützt und die entsprechenden Kabel und Adapter für IDE-Festplatten mitgeliefert werden, wollte ich heute meine Masterplatte (Maxtor 120 GB) mit SATA betreiben.

Jetzt stellt sich folgendes Problem:

Die Platte bootet und arbeitet auch die autoexec.bat und config.sys ab, startet also auch Win98 und bleibt dann irgendwann noch in der DOS-Ansicht hängen. Das heißt ich seh noch die abgearbeiteten Befehle und warte auf Win98. Aber nichts passiert. Der Rechner hängt einfach.

Hab jetzt grad mal im abgesicherten Modus gestartet, da geht es.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Hab jetzt erstmal wieder auf IDE umgestellt. Im Gerätemanager (abgesicherter Modus) waren keine Fehler zu erkennen.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit SATA?

Die Platte hat er ja erkannt und startet auch doch dann passiert nichts mehr.

Ich laß das jetzt erstmal auf IDE.

Versuch jetzt die FireWire-Karte einzubauen.

Melde mich dann mit dem nächsten Problem.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.