FX5700U-TD128 von SAM übertaktet und kaputt!?!

Begonnen von MStreit, 07. Dezember 2005, 20:40:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MStreit

Hallo Menschen. Ich habe die kaputte Grafikkarte auf dem Tisch liegen. Mein Sohn hat Sam 2 gespielt (Stunde oderso) dann Rechner hängt, Neustart, einide wenige senkrechte Streifen schon beim hochfahren ganz am Anfang. Etwas später auf dem anderen Comp beim Sam spielen "Fehlermeldung" Grafikkarte übertaktet. (andere Grafikkarte ich glaube Hercules irgendwas) Irgenwie hat sich da ein Tool gemeldet welches auf dem Rechner meines Sohnes nicht vorhanden war.
Die kaputte Karte wird auf keinem Rechner als nvidia Karte erkannt. 2D mässig geht sie aber noch, mit einigen wenigen senkrechten Streifen. Rechner runterfahren, andere Grafikkarte rein und alles geht wieder. Also ist die FX5700U kaputt.
Frage: Hat die Karte in Bios das man erneuern kann? oder kann ich sie irgendwie anders reparieren?  Ich find im ganzen Netz nix. Bin beim suchen auf dieses Forum gestossen und habe erneut Hoffnung.

nexus

die karte is kaputt...
sie kann nur vom fachmann reperiert werden -> teuer
=> Neue karte is erforderlich sry
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

MStreit

Hmm :-\ , was macht der Fachmann denn? was kann er was wir nicht können? kennt jemand so ein Fachmann?

nexus

ich glaub der kann auch nicht wirklich etwas machen es sei den es is nur ein kondensator oder so etwas kaputt! aber glaub mir reperieren kannst du abschreiben...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

du kannst versuchen sie mit einem tool runter zu takten um zu schaun ob sie bei stark veringertem takt auch noch fehler macht...
(rivatuner)

mein rechner  


nexus

naja aber die leistung wird daurch enorm geschwächt...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000