29. März 2024, 12:59:51 Uhr

L7VTA Onboard Treiber *heul*

Begonnen von DMuhs, 03. Mai 2003, 22:21:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DMuhs

Hi, ich hab en recht kompliziertes Problem!!

Hab heute formattiert und WINXP neu drauf gemacht! Klappt auch alles Prima :)
Tjo, jetzt zickt nur der "Audiocontroller für Multimedia" rum! Der erkennt keinen Treiber mehr!!! Ich hab schon so ziemlich alle Treiber ausgetestet, und den den er sonst immer sofort erkannt und angenommen hat den nimmt er jetzt nimmer !!

Das der Onboard Sound kaputt ist, denk ich nicht, da er vor der neuinstallation noch 1A ging!

Bitte helft mir, bin total verzweifelt. Im BIOS is Sound AC97 auf "AUTO", sonst gibts da nur disabled....

Danke für jede Hilfe oder Beitrag :)

Huigott

03. Mai 2003, 22:39:42 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. Mai 2003, 22:41:42 Uhr von Huigott
Hatte das Problem bei meinem alten K7VTA3 auch, is aber ganz easy  ;D

:o Methode 1

Erstmal den Treiber hier von ECS ziehen: ftp://ftp.ecs.com.tw/driver/sound/via/823x_320b.zip (http://ftp://ftp.ecs.com.tw/driver/sound/via/823x_320b.zip)

dann wirds komplizierter.
1. Die Treiber entpacken (aufn Desktop is am leichtesten)
2. Start -> Systemsteuerung -> Hardware
3. Weiter -> Ja die Hardware wurde schon... -> Audio Treiber mit Fragezeichen davor auswählen
4. Als Standort für den Soundtreiber: ->Desktop\823x320b\WINXP\ und da wählst du dir den " VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM)" aus. Dann fertig installieren und Neustarten.

-> FERTIG!


Methode 2
1. Installations CD schnappen und einlegen
2. Auto Setup drüber laufen lassen
3. neustarten
4. nochmal Auto Setup
5. nochmal Neustarten
6. nochmal Auto Setup (sollte er das gleiche installieren wollen wie bei 4, hier unterbrechen und bei 8 weiter)
7. Neustarten (usw.)
8. Kontrollieren ob auch die Soundboxen in der Mitte der drei Anschlüsse sind.

Eigentlich jetzt fertig!!    8)