29. März 2024, 12:14:26 Uhr

Wie kann ich...

Begonnen von Drache, 08. Dezember 2005, 21:25:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drache

...herausfinden wie meine Soundkarte im Pc heisst und wo ich einen kompatiblen Treiber dazu runterladen kann?

Bitte helft mir!

Schwermetaller

Einfachste Variante: ausbauen und nach einer Herstellerbezeichnung suchen. Mindestens genauso einfach ist es, mit einem Diagnose-Tool, z.B. Everest, Art und Hersteller deiner Soundkarte zu ermitteln. Everest bekommst du in der "Home" Edition u.a. gratis bei Lavalys (http://www.lavalys.com).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Drache

Danke. Ich werds versuchen.

Schwermetaller

Was u. U. auch hilft, ist die genaue Bezeichnung des Motherboards incl. Revisionsangabe. Dies hilft allerdings nur, wenn es sich bei der Sound"karte" um einen onBoard-Chip handelt. Wenn es eine separate PCI-Karte ist, ist ausbauen und nach Bezeichnungen suchen die sicherste - mit einem Diagnose-Tool arbeiten die einfachste Variante, das Inventar zu identifizieren. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Drache

Ich hab die Everest Methode versucht, und es hat geklappt! Vielen Dank!!!!!!!!!Nach dreieinhalb Monaten Computerstille endlich wieder sorglos rumgamen.Danke!

Treadh kann geclosed werden.