zugriff prob. zur dyndns domain

Begonnen von beauty, 09. Dezember 2005, 11:41:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beauty

Hi Leute!
Bin fast schon am verzweifeln!
Hab mir eine Domain bei www.dyndns.org angelegt und alles ordnungsgemäß im router (netgearwgt624) unter ddns eingetragen. update der wan ip funzt auch.
wenn ich aber jetzt im browser meine domain-addy eingebe kommt immer seite nicht gefunden. habe auch schon versucht sie anzupingen, kommt aber immer zeitüberschreitung,
und alle pakete verloren. kann mir da jemand helfen?
Habe im router die portweiterleitung volgendermaßen eingestellt:

                                                       Port 80 auf 192.168.000.100 TCP
                                                       Port 20 auf 192.168.000.100 TCP
                                                       Port 21 auf 192.168.000.100 TCP
                                                       Port 2048-2148 auf 192.168.000.100 TCP

Habe auf dem rechner winxp und norton internet-security laufen. auch wenn ich die firewall deaktiviere schlägt das anpingen fehl.
Habe diesen rechner auch schon in die DMZ gestellt, aber prob. ist immer noch da.
Habe testweise einen CesarFTP server eingerichtet, der läuft und ist auch über die domain-addy erreichbar.
Nur das anpingen der domain addy geht immer noch nicht. in den Browser gebe ich folgendes "domain-addy.dyndns.org" aber kommt immer nur seite nicht gefunden.
natürlich hab ichs auch von externen pc probiert, aber genau das gleiche.

wer kann mir helfen?



tyco

Hast Du auch beide Firewalls ausgeschaltet...also die von WinXP und die von NIS?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

beauty

Klar. der sicherheitscenter von winxp ist bei mir grundsätzlich deaktiviert. das komische ist nur das ich ohne probs auf den ftp-server zugreifen kann. da muss irgend noch was sein mit den ports weiterleiten. hab mal die emule fernsteuerung eingerichtet und funkzt auch problemlos. nur wenn ich den domainname.dyndns.org angebe ohne direkte portangabe dahinter
kommt immer seite nicht gefunden.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

beauty

Ja habs mit der emule vernsteuerung über port 4711 getestet. hat alles soweit gefunzt.
hab nur das prob. wenn ich nur den domain-name.dyndns.org angebe ohne port-angabe kommt immer seite nicht gefunden. Habs bei mehreren kumpels aus getestet.
das anpingen ist auch immer gescheitert oder kann ich nicht von meinem pc aus die domain anpingen?
welche ports muss ich zum server pc im router weiterleiten?
oder muss ich noch andere einstellungen vornehmen?
Habe mir bisher bei dyndns eine domain angelegt, im router eingetragen unter ddns, update erfolgreich, einen cesarFTP server eingerichtet funzt auch soweit.


tyco

Auf welchem Port läuft denn Dein Webserver?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

beauty

UUUUPs!
Wat'n' dat?
Der fehler ist glaub gefunden. Hab kein webserver eingerichtet!
Wie oder mit welchem proggi mach ich das am besten?

tyco

 :lol:   Da frage ich mich nur was bisher nicht geklappt hat ohne Portangabe bzw. mit Portangabe geklappt haben soll.

Falls Du Dir einen Webserver zulegen willst kann ich Dir den KFWS-Webserver (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/web_server_1.php) empfehlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

beauty

Den teil muss ich wohl irgendwie übersehen haben. aber trotzdem danke.
Hab aber auf einem anderen bord gelesen das es auch ohne webserver gehen soll.
werde das gleich mal testen.


beauty

so hat alles wunderbar geklappt!!! freu!!
nun hab ich schon das nächste prob. parat! Wie und mit welchem proggi kann ich meine eigene webpage erstellen??
Sorry für die dummen fragen, bin auf diesem gebiet leider noch ein newbi.

tyco

Zitat von: beauty am 11. Dezember 2005, 21:43:34 Uhr
nun hab ich schon das nächste prob. parat! Wie und mit welchem proggi kann ich meine eigene webpage erstellen??

Da fragst Du besser im passenden Forum (http://www.hwe-forum.de/index.php/board,34.0.html) nach bzw. stöberst mal ein bißchen rum. Das Thema ist bestimmt nicht neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

ZitierenWie und mit welchem proggi kann ich meine eigene webpage erstellen??

Entweder mit einem stinknormalen Texteditor in HTML,
oder mit einem sogenannten WYSIWYG-Programm (what you see is what you get), wozu z.B: Frontpage oder NetObjects Fusion zählen,
oder mit einem CMS (Content Management System).

CM-Systeme sind am einfachsten zu bedienen. Da kannst Du dir einfach alles zusammenklicken und deinen Text reinschreiben. Sind aber auch am unflexibelsten, heißt man kann nicht alles so damit realisieren, wie man vielleich gerne möchte.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*