Guter und kompakter Sokel-A CPU-Kühler

Begonnen von Joey, 09. Dezember 2005, 13:16:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Tach Leute, brauche mal wieder eure Hilfe:

Wie hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,7052.0.html) schon erwähnt hab ich vor mir das SilverStion LaScala LC01 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2343) zu holen und da ein Asus A7N8X Del. 2.0 mit übertaltetem XP2800+ Barton einzubauen.

Dafür suche ich jetzt noch einen guten und vor allen Dingen Kompakten CPU-Kühler. Der Kühler darf nicht über den Mainboardrand hinüberragen. Zwischen Mainboardrand und Mitte vom DIE sind gerade mal 45mm Platz.

Hab mir mal den Aerocool HT-102 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3399) angeschaut, der sollte passen (wobei das mit der Höhe von 132mm schon verdammt knapp werden wird), aber ist der auch gut? (Sollte mindestens so gut sein wie ein Zalman CNPS 7000A-CU) Oder gibt es noch bessere, vielleicht auch etwas günstiger?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

nexus

http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.dirkvader.de%2Fpage%2FAerocool_HT-102%2F

lies selbst ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Joey

09. Dezember 2005, 15:52:14 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2005, 16:57:32 Uhr von Joey
Hab gerade zur sicherheit nochmal bei SilverStone angerufen, ergebnis:

Mainboard wird passen, aber wie vermutet direkt am Netzteil anliegen.

Aerocool HT-102 wird definitiv nicht passen, ist mit seinen 132mm einfach zu hoch.

Finde auf meiner Suche im Internet einfach keinen vernünftigen CPU-Kühler für Sockel A der passen könnte, nur so billigdreck ala Arctic Cooling/Akasa...


EDIT:

hab 'nen shop gefunden, der noch den AeroCool HT-101 (http://www.yastore.de/back/yastore/product_info.php/cPath/1_12/products_id/2) führt. Der ist zum A7N8X kompatibel, steht nicht über den Mainboardrand hinaus, und passt auch von der Höhe her.  Ich denke mal der ist eine sehr gute wahl.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000