Audiocontroller für Multimedia gelöscht...

Begonnen von Metal-Michi, 10. Dezember 2005, 11:04:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Michi

ALso ich hab das problem, dass ich mir ein Notebook ersteigert habe (ebay) und das ohne jedwede Treiber CDs bekommen habe. Hab mir nix dabei gedacht, die kann man ja runterladen.
Nun is mir aber gestern irgendwie der Treiber für meine Soundkarte verreckt. Fehlermeldung ist "Audiocontroller für Multimedia ist beschädigt."
Ich hab mich zwar schon den ganzen Morgen darum bemüht, den Soundkartentyp herauszufinden, klappt aber nicht bzw. Ich bin zu doof.
Könnte mir da vielleciht jemand weiterhelfen?

Notebook-daten (falls die helfen):

Acer Aspire 1362LMi
AMD Sempron 2800
60 GB HDD
512 DDR Ram

tyco

Versuche es mit diesem Treiber von Acer:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_1360/driver/audio.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Metal-Michi

Also ich hab das mal mit dem EVEREST probiert (sorry einfach zu spt gesehn)
Soundkarte: VIA AC 97 Enhanced Audio Controller

tyco

Gut! Dann wird der bereits gepostete Treiber vermutlich passen.

Kannst Du auch von hier (http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1360.html) erreichen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Metal-Michi

Okay vielen herzlichen Dank, war fast schon am verzweifeln.