Rechtliches zu .com Domains ?

Begonnen von Steffen1401, 10. Dezember 2005, 11:58:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Ich hab vor mir neben meiner Domain RuffTronic.de noch RuffTronic.com zu reg. wie sieht es mit den rechtlinien aus muss ich mir sorgen machen, das jm was von mir will nur wegen RuffTronic oder in irgendeiner art und weise ? weil ist ja nin eigenes wort das ich mir zusammengestellt hab. Wenn ich hier so in den AGBs der com doamins lese ^^ naja wat meint ihr so ?

American

Wrenn die Domain noch nicht registriert ist, kannst Du dir die auf deinen namen anmelden. Gibt es eine Firma die so heisst (In den meisten fällen wird ja der Firmanename registriert), solltest Du dich vorher erkündigen ob die etwas dagegen haben.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

also der name rufftronic ist überall frei, so RuffTronic hab ich mal bei google eingegeben, also da kommen nur 4 seiten die alle zu mir gehören naja bzw mit mir was zu tun haben ^^

American

Zitat von: Ruffneck1988 am 10. Dezember 2005, 13:42:00 Uhr
also der name rufftronic ist überall frei, so RuffTronic hab ich mal bei google eingegeben, also da kommen nur 4 seiten die alle zu mir gehören naja bzw mit mir was zu tun haben ^^

Japs, das habe ich auch gesehen. Also sollte es kein problem sein die Domain anzumelden ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

Joa, dieses habe ich schon getätigt ;)

Andy.C

Solange die der name oder ein Teildavon nicht als Marke Rechtlich geschützt wurde, kannst du diese benutzen.
Versucht du dir eine Domain zu Registrieren, welcher Name oder ein Teil davon schon als Marke oder andersweitig geschützt ist, musst du mit Schweren Strafen und Abmahnungen Rechnen.
Registrierst du dir eine Domain, und ein Teil oder der ganze Name wird im nachhinein geschützt, so kann dir dann nur Passieren das du die Domain abgeben  oder stilllegen musst, da der Name zum Zeitpunkt der Registration, nicht geschützt war, und man ja nicht in die Zukunft schauen kann ;) .

Grüße
DJTutorials.de