DVD Brenner / DVD Laufwerk nur CD Brenner / CD Laufwerk im Arbeitsplatz

Begonnen von American, 10. Dezember 2005, 14:15:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo,

seit neuem nervt mich mein Windows damit, dass sämtliche DVD laufwerke nur als CD laufwerke angezeigt werden und auch so behandelt werden. Ich habe ein DVD Brenner, ein DVD Laufwerk und meist noch ein Virtuelles DVD Laufwerk. Egal welches davon, alle 3 sind laut Windows nur CD laufwerke. Auch Nero und andere Brennprogramme erkennen den DVD Brenner nur als CD Brenner an.

Folgende Hardware:

NEC DVD_RW ND-2500A
LG DVD Laufwerk

ASPI Treiber sind installiert (nachgeprüft), sämtliche CD Software habe ich Deinstalliert, auch die Laufwerke selber Deinstalliert und neu installieren lasen, nichts hilft, es bleiben CD Laufwerke. Auch Chipsatz Treiber / Firmware für die Laufwerke sind Aktuell.
Das die Laufwerke defekt sind, kann ich mir nicht Vorstellen, da ja auch Virtuelle Laufwerke als CD erkannt werden. DVD's lesen funktioniert auch, nur Brennen nicht.

Das ganze trat mit mal auf, eigentlich weiss ich nicht genau seit wann, habs mit mal gemerkt als ich eine DVD Brennen wollte. Geändert wurde am System eigentlich auch nichts.

Vielleicht kennt ja wer noch ein Vorschlag, wie ich das Lösen kann.

Grüße
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Hast schon mit den Nero-Cleantools dein Glück versucht, findest auf der Ahead-Website.

American

Werde ich beim nächsten Glück ausprobieren.

Ich habe nun wieder die Brennersoftware installiert die ich so Tagtäglich nutze, siehe da. Er Brennt auch wieder DVD's. Nur im Arbeitsplatz sind es immer noch CD Laufwerke.. das versteh mal einer. :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nikkon

@american

ich habe zur zeit vermutlich das gleiche problem, ich habe bereits winxp neu installiert (reparatur), dann erkannte winxp die dvd laufwerke aber nach neustart hatte ich wieder das gleiche problem. auch autoplay funktioniert nicht richtig. im gerätemanager und bios werden die geräte korrekt angezeigt.

konntest du das problem ohne neuinstallation von winxp lösen.

besten dank
nikkon

American

Japs, allerdings durchs rumtüfteln. Ich habe jegliche Brenn Software deinstalliert und auch CD laufwerke selbst im Gerätemanager. Habe dann die Geräte wieder erkennen lassen und die Brennersoftware installiert, mit mal ging es wieder.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nikkon