amd athlon xp 1500+ anstatt eines amd athlons xp 2700+

Begonnen von Schnorchl3r, 10. Dezember 2005, 17:45:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnorchl3r

Hallo ,

Ich habe da mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann.Und zwar ich hab ein ASRock k7VT4A Pro und einen AMD Athlon XP 2700+ (2167 MHz) HJCA21.Mein Meinboard zeigt mir jedoch an das ich einen AMD Athlon XP 1500+ besitze.

Mein Speicher ist folgender : 1 mal ein Infineon DIMM 256 MB DDR-400
und ein : 256 MB DDR-Ram Modul PC3200 von Crossair

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

(PS:Meine Mutter hat das selbe Problem mit ihrem ASRock K7VT4A und einem AMD ATHLON XP 2800+)

nexus

hast du den FrontSideBus (FSB ) via Bios bzw via jumper  richtig eingestellt ?

wenn ja probiers mit nem biosuptade...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schnorchl3r

ich habe gerade versucht den fsb auf 133 zu stellen , dann wurde mir zwar schon ein xp 2100+ angezeigt jedoch hat sich mein windows nicht mehr starten lassen

mfg maik :)

nexus

hmmm seltsam ... bist du dir sicher das es ein 2700+ ist.. ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schnorchl3r

ja da bin ich mir sehr sicher,da ich vor meinem jetzigen mainboard ein mainboard hatte,das mir die richtige cpu angezeigt hat

Schnorchl3r

vielleicht wäre es auch sehr hilfreich wenn ich die jumper umsetzte , ich weiß aber (noch) nicht recht wie das geht

danke schon mal für deine mühe

Casemodder


Schnorchl3r

wo rauf muss ich die jumper denn stellen?ich hab folgende auswahlen (handbuch des mainboards zufolge)

1. FSB_SEL 0 (FSB 200 MHz)
2  FSB_SEL 1 (FSB 266 MHz)
3. FSB_SEL 2 (FSB 333 MHz)

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schnorchl3r

ok danke schön ich werds direkt mal versuchen und hoffe das es klappt :)


Schnorchl3r

es hat geklappt :):) ich habe meine cpu sogar schon ein wenig übertakten können (von 2167 auf 2265 MHz)

Großes dankeschön an Nexus und an Casemodder ;):)