1 Pixel grosse schwarze Punkte in Windows, Geforce 6600 GT

Begonnen von Flummi, 10. Dezember 2005, 18:14:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flummi

Seit ein paar Tagen habe ich folgende Fehler unter Windows XP.

Im Browser (Opera) z.B. jetzt auch gerade, erscheinen manchmal kleine schwarze Punkte (1x1 Pixel) in näherer Umgebung des Textes, den ich gerade tippe.
Immer beim Tippen eines neuen Buchstabens kann es sein, dass ein Punkt auftaucht. Der bleibt dann so lange, bis ich den nächsten Buchstaben tippe.

Der Effekt tritt auch z.B. in Photoshop an der oberen und unteren Kante des Windows-Fensters auf, wenn ich das Fenster (mit dem aufgerufenen Bild drin) hin und herschiebe. In Photoshop bleiben die Punkte da, und werden immer mehr, bis ich Photoshop einmal minimiere und wieder vergroessere, dann sind alle Punkte weg.

Ich habe die 81.95 Forceware Treiber installiert. Die Temperatur der Karte liegt bei ca 40 Grad unter Windows.

Hat jemand diesen Effekt schonmal beobachtet?!

Casemodder

Ich würd ja eher sagaen das das am TFT (?) Monitor liegt!
Sofern du einen hast!
Hats vl einen anderen Monitor mit dems es auspobieren kannst?!

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

Ich hatte andauernd einen roten Punkt bei meinem TFT, VON ANFANG AN!!! ABer der verschwand dann...

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Flummi


tyco

Hast Du es mal mit einem anderen Grafikkartentreiber ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

das sind ganz eindeutig fehler der grafikkarte!
...bei mir kommt sowas zu stande wenn ich meine karte zum benchen über ihr limit hinaus übertakte.

andere treiber könnten abhilfe schaffen. bzw die vorhandenen sauber installieren (mit drivercleaner löschen und neu installieren)
könnte aber auch sein dass der karte zu heiss wird oder sie überhaupt dabei ist, den geist auf zu geben.

takte sie doch einfach mal mit einem tool (rivatuner) ein wenig herrunter... sollte sich dann bessern.

mein rechner  


siL3x`

hi,

da kann ich gschissenberger nur zustimmen, das sind eindeutig grafikkartenfehler, und schon recht extrem, also wenn die punkte schon wandern und sich das interface verändert.
vllt sollt zu weihnachten doch lieber auf die ein oder andere kleinigkeit verzichtet werden um sich eine graka zu gönnen ;)

mfg:da siL3x`
ps: aber versuch es erstmal mit anderen treibern oder vllt mal (jeh nach baureihe) einem flash update für die graka
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5