19. April 2024, 12:58:28 Uhr

XP formatieren?????

Begonnen von no go, 10. Dezember 2005, 19:48:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

no go

Habe da ein Problem ....??
Auf meinem Rechner habe ich als Betriebssystem Windows XP Home Recovery....muß aber wegen einem fiesen Wurm die Platte putzen...sprich formatieren.
Wie muß ich da jetzt vorgehen??

Kann mir jemand aussagekräftige Tips geben?

nexus

leg die windows cd ein und folge den anweisungen ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

no go

das war wohl nichts :( ....so weit war ich schon :-\
die aufgespielte Version hat den sp2 drauf....es kommt also folglich die fehlermeldung....die vorhandene version ist aktueller als die auf der cd..(bedingt durch die updates)
auch beim booten der cd komme ich bei der installation nur bis zur lizenzvereinbarung....kann diese aber mit der F8 nicht annehmen. es geht nur esc und wieder raus.  so....und wat nu ???

Schwermetaller

Gehört die Recovery-CD zu dem betroffenen Rechner?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

no go

Zitat von: Schwermetaller am 10. Dezember 2005, 21:46:49 Uhr
Gehört die Recovery-CD zu dem betroffenen Rechner?

Nein...diese wurde versehentlich installiert...möchte jetzt aber die original Windows XP Homa Rec. Version aufspielen.

American

Die Recovery CD's lassen sich eigentlich nur auch auf dem Betroffenen PC's, bei dennen die CD#s dabei waren, installieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

wenn du eine vollwertige windows install. cd hast, machst du es so wie oben von nexus beschrieben,...
...nur dass du im bios das cd-laufwerk als erste bootdevice einstellst. (und beim bootvorgang dann das booten von cd mit einer beliebigen taste bestätigst)

so kommst du in ein, von deinem derzeitigen system unabhängiges, setup in dem du dann die alte installation (und die komplette platte) plätten und eine neue version installieren kannst.

is es das, was du wissen wolltest?



grüsze
mein rechner  


arti

Das mit dem Formatieren mit der Windows CD ist der größte schwachsinn den man machen kann. Sorry das musste ich jetzt einfach mal los werden.

Am besten du lädst dir das tool Killmbr oder SOkill herunter. Diese Tools löschen deine komplette Festplatte und lassen keine Frame mehr auf deiner HD. Im gegensatz zum formatieren mit der Windows CD. Die Formatierung mit der Windows CD bringt überhaupt gar nichts. Das betriebssystem wird lediglich überschrieben. Die Registry Datei wird bei der Formatierung unter Windows nicht angepackt und so können Viren und andere Daten in ruhe auf der Festplatte weilen.

Also mein Tipp ist Killmbr. Einfach Bootdiskette oder Stick erstellen und von diesem Medium Booten. Dieses Tool ist kostenlos und kann bei heise downloaden.

Viel erfolg  O0

TMK

Er möchte doch nur den Wurm wegbekommen, da ist ja stink normales formatieren schon zuviel.  :P

arti

Du hast ja anscheinend keine wirkliche Ahnung von PC. Wenn du einen Wurm auf dem PC hast, reicht es nicht, wenn du einfach ein AntiVir Prog drüber laufen lässt. Der Wurm setzt sich in der Registry ab und und ist so kaum zu löschen. Durch die AntiVir Programme werden nur oberflächige Frames gefunden, die im Startmenü oder im Explorer zu sehen sind. Der wirkliche Wurm sitzt in der Registry und manipuliert den PC ohne das der Anwender davon etwas mitbekommt. Also ist das formatieren die beste Lösung, wenn das Betriebssystem nicht mehr vollkommen funktioniert.
Deshalb auch das tool killmbr.
SO TK da haste jetzt auch was dazu gelernt.


TMK

Zitat von: arti am 25. Dezember 2005, 14:17:47 Uhr
Du hast ja anscheinend keine wirkliche Ahnung von PC. Wenn du einen Wurm auf dem PC hast, reicht es nicht, wenn du einfach ein AntiVir Prog drüber laufen lässt. Der Wurm setzt sich in der Registry ab und und ist so kaum zu löschen. Durch die AntiVir Programme werden nur oberflächige Frames gefunden, die im Startmenü oder im Explorer zu sehen sind. Der wirkliche Wurm sitzt in der Registry und manipuliert den PC ohne das der Anwender davon etwas mitbekommt. Also ist das formatieren die beste Lösung, wenn das Betriebssystem nicht mehr vollkommen funktioniert.
Deshalb auch das tool killmbr.
SO TK da haste jetzt auch was dazu gelernt.

:lol:

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

arti

 :banghead:

Tja IHR seit wirklich nicht die hellsten

nexus

hmm "stimmt" ja !
vor allem wenn man mal bedenkt was TMK für ein Ranking hat und das noch untertrieben ist !
nur mal so zur info du hast 5 beiträge und bist im ranking im minus....
irgendetwas sagt mir das du hier auf granit stößt mit deiner meinung ich will dich auch nicht persöhnlich angreifen wirklich nicht!Aaber du kannst nicht irgendwelche behauptungen in die welt setzen und wenn dich dann einer wie TMK (der sicher einer der IT Profies ist in diesem Forum) ausbessern will gleich "rumzicken" sry aber das versteh ich wirklich nicht!

naja ich hoffe du siehst das auch ein bisschen ein!
vor allem sollten wir nicht in der weinachtszeit streiten oder ;)

naja mfg nexus und frohe weinachten!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

lustig  ;D

die unangetastete registry nach dem formatieren der systemplatte gefällt mir am besten  :D
mein rechner  


arti

O ::)

Ok Leutz
hab nen bisschen überreagiert und will mich bei euch entschuldigen

gandal

Ob man neu formatiert oder es mit einer Beseitigung versucht, hängt letztlich von der Art des Befalls und dem Wissenstand ab.
Dazu kommt auch, ob man von einem virenfreien System die Reinigung macht oder immer nur vom verseuchten System booten kann.
         
Real Programmers code in binary

neontiger

Stimmt. Denn wenn man von einem virenverseuchten System bootet wird das Ganze noch ein bisschen witziger.

Es gibt aber auch hier bestimmte Programme, die dir hier ziemlich viel Arbeit abnehmen können. Eins dieser sehr guten Programme bietet Symantec, ... shit, hab grad vergessen wie es heisst, aber auf ihrer Homepage oder natürlich auch bei

:google:

solltest du fündig werden


Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Blackline

Hallo@all
mit ner originalen winXP installiere ich das programm selber neu aber in meinem Register stehen noch immer einträge die eigentlich nicht di sein sollten weil diese programme weder nach der installation aufgespielt wurden und vor der intallation deinstalliert worden . welcher (der sicher einer der IT Profies ist in diesem Forum) ??? kann mir dies beantworten.

PS: keine Anmache nur eine frage dir mir das www nicht beantworten kann.

grüße new Blackline  ;)

Blackline

PS: Symantec is der letzte mist, meiner meinung. (lahmt das system und spioniert au.)