conceptronic c54brs4 mag das internet nicht

Begonnen von gleisbett, 11. Dezember 2005, 16:40:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gleisbett

Moin,
ich versuche nun seit 2 tagen den w lan router conceptronic c54brs4 hier in barcelona
mit dem dsl anschluß von jazztell zu vereinen. Die dsl leitung klappt hervorragend,
wenn man sie direkt mit dem laptop via ethernet kabel verbindet.
Schließt man dieses kabel an den wlan router an, passiert nichts mehr mit dem netz.
Ich habe versucht eine PPPoE verbindung zu konfigurieren, mit hilfe des passwortes
und des usernamens den jazztell für den anschluß rausgegeben hat.
Ist das die richtige verbindungsart? Gibt es grundlegendes was ich nicht beachtet habe?

Wäre um jede mail die mich weiterbrigen kann dankbar.

vielen dank, mfg gunnar

tyco

Geht der Router erst garnicht ins Internet oder kommst Du nicht mit WLAN ins Internet?

Eventuell mal die Verschlüsselung abstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gleisbett

Wenn ich den wlan router an das modem hänge komme ich werder über ethernet kabel,
das ich in den wlanrouter stecken kann noch über antene ins netz. Frage mich halt ob ich grundlegend
etwas verschecke. Welche verschlüsselung meinst du, die vom wlanrouter?

mfg gunnar

tyco

Tja....sieht so aus das Du Deine Zugangsdaten nicht richtig eingegeben hast.

Hast Du den Quick Setup Wizard benutzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gleisbett

ja, bin mit den daten die ich habe durch den quick wizard gegangen, frage mich im moment noch ob die pppoe verbindung die richtige ist.

tyco

Womöglich verbindet sich der Router ja mit dem Internet aber Du greifst garnicht auf den Router zu.

Wie hast Du denn Deine Internetoptionen auf dem Rechner eingestellt. Wenn Du einen Router verwendest mußt Du keine Verbindung auswählen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gleisbett

Auf meinem rechner ist es ja kein problem das signal des wlanrouters zu empfangen, nur kein netz halt.
Die einstellungen sind so das die ip automatisch zugewiesen wird. Habe ea aber auch schon ausprobiert mit der
für den router angegebnen ip und subnetzmaske, was aber keinen unterschied macht.
Die verbindung muß ich ja beim instalieren des router im quickwizard auswählen, und da gibt es halt 6 möglichkeiten...
Deshalb wollte ich wissen ob die pppoe verbindungsart generell die richtige ist.
Kennst du dieses malör mit conceptronic geräten bereits?

tyco

Die Verbindungsart hängt ja vom ISP (also Deinem Provider ab). Mit PPPoE würde ich es einfach mal versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gleisbett

Die verbindungsart habe ich ausgewählt. Klappt leider nicht,
werde morgen mal meinen isp anrufen müssen, doch leider
sind die hotlines hier in spanien mehr ein hörspiel als eine echte hilfe...
Wenn du noch einen tipp auf lager hast wäre ich immer dankbar.
Danke dir gunnar

tyco

Das Handbuch zum Router hast Du aber?

Ansonsten kannst Du es Dir hier (http://www.conceptronic.net/Site/DesktopDefault.aspx?tabindex=6&tabid=17) downloaden. Ich war übrigens vor drei Monaten auch in Barcelona. Hat mir sehr gut gefallen, bis auf die Taschendiebe.  :(
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.