Aerocool Cool Panel 5,25 Zoll - schwarz

Begonnen von cesar, 11. Dezember 2005, 18:09:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cesar

hi leutz
ich wollte mir zu weihnachten das http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2667 schenken lassen und da weis ich nicht ob das mit den anschüssen passt http://www.aerocool.com.tw/p-peripheral/coolpanel/coolpanel.htm und wie das dann zum schluss aussieht.
Wie weis ich wieviel strom noch vom netzteil übrig ist ?
vielleicht hat von euch ja schon jemand so ein panel oder sowas in der art...

mfg ssz cesar

nexus

naja das kommt aufs netzteil an was hast denn für eins ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

cesar

da muss ich erst schauen das sag ich dir morgen sry

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Zitat von: cesar am 11. Dezember 2005, 18:09:45 Uhr

Wie weis ich wieviel strom noch vom netzteil übrig ist ?


Geht's um die vom Netzteil kommenden Stecker oder um den "Verbrauch"? Der eigentliche Verbrauch des Frontpanels dürfte mit LC-Display & Beleuchtung sowie dem Einsatz des Kartenleser etc. unter "ferner liefen" gehandhabt werden, d.h. hier wird unwesentlich mehr Energie verwertet als z.B. durch eine Festplatte.
Diese Situation ändert sich natürlich, wenn noch Lüfter mit angeschlossen werden. Je nachdem wieviel Leistung der Lüfter bei maximaler Auslastung aufnehmen kann, wird auch das Netzteil belastet. Im Normalfall kommen beim Einsatz von 2 Lüftern aber nicht viel mehr als max. 10W raus, es sei denn du verwendest extrem leistungsstarke Lüfter. Bei der Verwendung von Lüftern solltest du noch darauf achten, dass sie über ein Tachosignal verfügen.
Was die Anzahl der vom Netzteil kommenen Stecker angeht - die wird vom Panel nicht beeinflusst, da der Anschluss bei Aerocool Panels im Regelfall über einen Adapter vorgenommen wird, der die vom Netzteil kommende Stromzufuhr durchschleift. Es geht also kein Anschluss verloren.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

cesar

12. Dezember 2005, 16:34:07 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2005, 16:42:06 Uhr von TMK
habs als bild angehängt.
meine frage ist wo ich das panel anschließen muss ( die kabel und stecker sehen sehr ominös aus auf http://www.aerocool.com.tw/p-peripheral/coolpanel/coolpanel.htm
mit strom übrig ist mein ich den verbrauch und ob ich noch z.B. einen lüfter oder lichter anhängen kann



Edit v. TMK:
Bild verkleinert!

Schwermetaller

Zitat von: cesar am 12. Dezember 2005, 16:34:07 Uhr
meine frage ist wo ich das panel anschließen muss ( die kabel und stecker sehen sehr ominös aus auf http://www.aerocool.com.tw/p-peripheral/coolpanel/coolpanel.htm

Die auf der von dir verlinkten Seite zu sehenden Kabel und Verbinder dienen dazu, die Anschlüsse am Frontpanel überhaupt nutzbar zu machen. Sie müssen mit Frontpanel und den entsprechenden Anschlüssen auf dem Mainboard verbunden werden und  haben mit der eigentlichen Stromversorgung nichts zu tun.

Zitat von: cesar am 12. Dezember 2005, 16:34:07 Uhr
mit strom übrig ist mein ich den verbrauch und ob ich noch z.B. einen lüfter oder lichter anhängen kann

Die Leistungsaufnahme von Lichtern (Kathoden und LEDs) und Lüftern ist im Vergleich zu dem, was Prozessor, Grafikkarte und Board von deinem Netzteil verlangen, eher Kinderkram. Hier besteht also absolut kein Grund zur Sorge. Oder wolltest du dir einen 2kW Baustrahler und den passenden 5kW Bautrockner in deinen Rechner stellen? ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

cesar

ich hab eher an so einen laser für den himmel gadacht damit mich auchjeder aus meiner umgebung sieht das ich on. bin *gg*
die vorstellung is jedenfalls cool
den bildern nach sind im inneren auch nochmal usb ports ??? (auf den bildern |Pins<------->usb| das versteh ich nicht)

Schwermetaller

Zitat von: cesar am 12. Dezember 2005, 18:20:26 Uhr
den bildern nach sind im inneren auch nochmal usb ports ??? (auf den bildern |Pins<------->usb| das versteh ich nicht)

Ist ganz einfach: um die Pin-Steckerei auf dem Board zu vermeiden, sind die entsprechenden Kabel so gestaltet worden (USB, Firewire, Audio/Video), dass sie einfach an der Rückseite des Rechners mit den dazu gehörigen Anschlüssen verbunden werden. Kannst ja mal hier -->http://www.systemcooling.com/aerocool_coolpanel-03.html<-- schauen, da wurde das Panel schonmal getestet und verbaut. Ist in gewisser Hinsicht sicherlich hilfreich.

Zitat von: cesar am 12. Dezember 2005, 18:20:26 Uhr
ich hab eher an so einen laser für den himmel gadacht damit mich auchjeder aus meiner umgebung sieht das ich on. bin *gg*

Da bekommst du dann auch von eurem Energieversorger den Orden "Bester Privatkunde" verliehen.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

cesar

ich weis ja wo unsere starkstromsteckdose ist .....
und so ein platin karte macht sich immer gut *G*