MP3-USB-Stick-Treiber für WinXP

Begonnen von Muecke99, 12. Dezember 2005, 02:57:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muecke99

Hallo ihr da vor dem Rechner,

ich hab´ mir über´s Internet (großes Auktionshaus  ::) ) einen MP3-USB-Stick gekauft wobei leider die mitglieferte CD mit dem  notwendigen Treiber nicht da bei war. Der Verkaufer von dem ich den Stick gekauft habe hat mich zu seiner Seite verlienkt wo ich angeblich die Treiber bekommen soll. http://www.ljy-technik.de/download.htm  (http://www.ljy-technik.de/download.htm) gut ich rauf und was sehe ich unter Download eine .exe ok habe ich mir gedacht endlich habe ich die Treiber. Tja die .exe hat aber nur eine .pdf  Datei zum vorscheinen gebracht wo raus man garnicht schlau wird da es auch nur eine Beschreibung ist  :'( .
Kann mir jemand von euch sagen wo ich Treiber her bekomme , bzw. den Link zum Download posten ?

Leider fehlt mir auch jegliche Hersteller oder Typenbezeichnung des Sticks. Hier aber mal ein Bild von dem Stick :

(http://imageshack.us)

Er scheint von z-cyber zu sein hier der Link : http://www.z-cyber.net/support_drives.html habe auch eine
eMail geschrieben aber NIE eine Antwort erhalten  >:( Ich brauche die Treiber CD für die Firmware Updates, Ordner erstellung usw...


Ich will den Stick Komplett eingerichtet haben da es für meine Freundin ein Weihnachtsgeschenk sein soll  :'(

Danke schon mal für eure Hilfe

American

12. Dezember 2005, 07:43:37 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2005, 07:45:25 Uhr von American
Hallo,

ich habe fast genau den gleichen Stick. Ist es nicht möglich, enn du diesen anschliesst, dass er als Wechseldatenträger erkannt wird? Dann kannste drauf auch ordner einrichten und co.

Grüße

€dit: Hier steht er auf jeden fall nicht bei -> http://www.z-cyber.net/usbdisk.htm
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Muecke99

13. Dezember 2005, 13:20:18 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 13. Dezember 2005, 13:59:37 Uhr von Muecke99
genau habe es jetzt auch hien bekomme das er als Datenträger erkannt wird. Habe nur jetzt ein
anderes Problem wo ich echt am aus rasten bin mit dem blöden Stick. Der Stick ist Leer aber wenn ich nen rechten klick mache um zu sehen wie viel platz noch drauf ist sagt er mir 430 MB belegt ob wohl selbst der Stick mir sagt das keine Daten drauf sind  ???

Langsamm denke ich das der Stick voll der schrotthaufen ist. Es sagte mir mal einer das ich den Formatieren kann weiß du wie ich das machen kann ???

///EDIT
habe es hien bekommen mit sehr viel mühe ich habe von einem anderen MP3 Stick das Software Packet genommen wo alles bei ist Freu  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Gruß Muecke

Muecke99

also wenn ich den Stick am USB an schließe wird er fast nie erkannt wenn ich dann mal raus und wieder rein stecken geht es mal. Und wenn es mal geht fragt er mich ob ich den nicht Formatieren will, aber da zu habe ich ja das Programm jetzt. Wenn der Stick mal Angemeldet ist und ich den mit dem Programm Formatiere ist auch alles inordnung, nur wenn ich ihn wieder raus nehmen und wieder rein stecke kommt wieder ist nicht Formatiert oder er wird garnicht erkannt liegt das an einem Fehlenden Treiber bin am verzweifeln.

Ich denke mal man sollte 20-30 € mehr aus geben und sich einen besseren besorgen, also den ich habe kann ich übergaubt nicht Empfehlen.

der_tod

hallo erst mal also bei einem MP3 stick ist nie ein treiber für windows xp dabei wenn dann nur für windows 98 wenn dein windows den stick also nicht erkennt dann ligt es an deinem windows das hatte ich auch schon mal einen stick den hat er auch nicht erkannt das lag aber an meinem windows xp home edition jetzt habe ich professional und es wird alles erkannt.

bedwar22

Wie es aussieht haben wir zum gleichen Zeit der gleichen MP3 Spieler, mit die gleichen Problemen von der gliechen Firma gekauft. Ich habe beim meine Mp3 spieler ( orange) versucht gestern Abend neuer Lieder drauf zu spielen über windows XP home edition und habe die gleiche erfahrung gemacht
- gar nicht erkannt
- nicht formatiert
- Speicher voll nach 5 lieder.
Heute habe ich es auch probiert mit meine Notebook - Windows 2000 mit die gleiche ergebnisse. ich habe geschaft 20 lieder drauf zu bekommen aber es zeigt Speicher auf 99%. Shau mal was passiert wann ich heute Abend noch mal anschließen - ob alles noch da ist?
Es ist recht ärgerlich weil es ein Weihnachtsgeschenk für meinen Tochter ist. Ich habe auch eine für meien 2. Tochter. Gleiche Lieferant, ähnliche Model und die scheint einwandfrei zu funktionieren.

Wenn jemand ein Idee hat die vieleicht Weihnachten rettet werd ich dankbar. :( :-[ :'(

Muecke99

das hört sich übel an also ich habe den Verkäufer bei eBay geschrieben das der nicht in Ordnung ist und ich kann ihn um tauschen. Ich habe auch alles Probiert
aber kein Erfolg gehabt, habe mir selbst die Programme besorgt aber WinXP wollte den fast nie erkennen und an dauernt FEHLER im Display.

Ich könnte dir den Link mal raus suchen wo du die Formatier Software bekommst damit bekomste schon mal das Problem hien das du wieder volle Kapazität hast.
dann mußte mal schauen ob der rest dann geht  :'( an deiner stelle würde ich rasch versuche den wieder um zu tauschen wenn es noch geht.

Gruss

Muecke99

bedwar22

22. Dezember 2005, 10:49:18 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 22. Dezember 2005, 10:51:11 Uhr von bedwar22
Danke aber die Software habe ich schon. Hat aber nicht geholfen. jetzt geht gar nicht mehr nür "starting.....". Habe der Liefernat schon 2 mal ge-Emailed aber ohne Antwort. Ich wird versuchen heute noch vorbei zu fahren sonst sehe ich keine chance vor Weihnachten ein erstaz zu bekommen. ???

clintmauswood15

Hallo...

habe den selben stick wie der Poster über mir...auch genau das selbe prob...der stick schreibt beim anschalten nur: "starting........." weiter passiert nichts mehr...auch am PC wird er nich mehr erkannt. Ich habe weder Firmware gefunden, noch ein programm womit man den wieder am laufen bekommt. Auch wir haben diesen Stick von JYL-Technik bei dem großen Auktionshaus erworben. Der Verkäufer antwortet natürlich nicht auf Emails, schließlich hat er ja sein geld kassiert. Aber für uns iss es zuweit weg um dort hinzufahren. Weiß denn keiner einen rat????

Muecke99

Also ich habe mich mit dem in Verbindung gesetzt er wird mir den Stick umgetauschen (hoffe ich mal). Ich habe ihn den Stick (Versichert) zu geschickt und hoffe das ich ersatz bekomme oder halt das Geld. Anders rum habe ich ihn bei eBay gemeldet da es nicht sein kann das er NEU Wahre verkauft und man schrott bekommt also gebraucht . Selbst Verpackung und versandt 10 € ist der gipfel der unverschämtheit ich habe den Stick in einer Schachtel bekomen die hatte eine größe von einer Videokasette NICHTS mit Polsterung usw.. und es sollte noch Versichert sein was natürlich auch nicht gewehsen ist.

Ich habe den Stick ja zurück geschickt, und nur zur Info der Stick ging als Packet raus und auch Versichert für 7 € also geht auch billiger.
Kleiner TIP wenn ihr was Versichert kauft achtet auf den Versicherungs Aufkleber das der drauf ist ist so ein kleiner Viereckiger also bei der Post ist es so wie es bei Hermes oder Ups ist weiß ich nicht. Wenn der kleber nicht drauf ist dann ist es auch nicht Versichert also ist es dann betrug.

@clintmauswood15 ich würde an deiner Stelle mich auch an eBay wenden und ihn melden da es nicht angehen kann da er keine NEU Wahre verkauft oder kapputte Wahre.

gruss

Muecke99

clintmauswood15

@ Muecke99:

nun, er reagiert ja garnicht auf meine Emails... ich evrsuche es schon bestimmt 3 wochen lang. Und ich muß auch ehrlich sein, ich sehe auch nicht ein, das das zurückschicken auch wieder zu unseren lasten geht. Denn wir haben bezahlt, da kann und darf man jawohl erwarten, das das Gerät auch funktionsfähig ist, und wenn nicht, das man kostenlosen ersatz bekommt.  zumal er mit dem Versand und Verpackung ja wirklich sehr hoch liegt....denn auch wir hatten den Stick in einer pappschachtel in der größe einer Videokassette ohne Polsterung erhalten. Ich weiß wirklich nicht, was solche leute denken. Vorallem weil man sie dann nicht mehr erreicht. Eine Telefonnummer hab ich leider auch nicht rausbekommen, sonst würd ich da mal anrufen. *stinkesauerbin*

Muecke99

dann bleibt leider nur der eBay weg  :-\ das heißt viel schreib kramm aber vieleicht bringt es ja was *daumendrück*.

bedwar22

Ich habe leider kein erfolg beim vorbeifahren gehabt. Er war nicht zuhause. Auf meine Emails hat er auch nicht geantwortet bis ich ein Email direkt über Ebay geschikt haben - Mitteilung an Verkaufer. Dieses hat er innerhalb ein Tag beantwortet. Ich musste die MP3 Spieler zusammen mit €4 ( Port) zuruck schicken.
Bin nicht glucklich daruber aber besser als €50 zu verlieren. Hoffentlich klappt es mit ein ersatz.
Ich finde es eigentlich unverschämt laut seine AGB kann mann, bei Waren wert über €50, es auf sein kosten zuruck schicken sollte es nicht gefallen. Wenn es defekt ist muß mann selbst bezahlen !!!???? 
Verstehe ich nicht  ???

clintmauswood15

also ich habe ihm gestern eine sehr böse email geschickt...war es leid. Und heute mittag bekam ich eine antwort: ich solle den stick zurücksenden, mit einer kleinen notiz, damit er bescheid weiß....er würde mir dann sofort einen neuen stick schicken.....tauscht meinen also um und das ganze solle höchstens 4 tage dauern......
irgendwie traue ich dem braten aber nich...was, wenn ich das teil hinschicke und dann nix zurück kommt??? ich meine ein kaputtes ding nutzt mir auch nich viel....denke mal, ich werd es versuchen.... hab die shcnauze echt voll...3 wochen versuche ich nun schon, das er das ding zurücknimmt...und jetzt endlich, nach einer sehr bösen email da sagt er, er tauscht es um....

clintmauswood15


Zitat von: bedwar22 am 31. Dezember 2005, 01:08:08 Uhr
Ich habe leider kein erfolg beim vorbeifahren gehabt. Er war nicht zuhause. Auf meine Emails hat er auch nicht geantwortet bis ich ein Email direkt über Ebay geschikt haben - Mitteilung an Verkaufer. Dieses hat er innerhalb ein Tag beantwortet. Ich musste die MP3 Spieler zusammen mit €4 ( Port) zuruck schicken.
Bin nicht glucklich daruber aber besser als €50 zu verlieren. Hoffentlich klappt es mit ein ersatz.
Ich finde es eigentlich unverschämt laut seine AGB kann mann, bei Waren wert über €50, es auf sein kosten zuruck schicken sollte es nicht gefallen. Wenn es defekt ist muß mann selbst bezahlen !!!????
Verstehe ich nicht ???
das tut mir leid, aber lieber so, als garnich. verstehe ich schon, das man sauer wird, geht mir nich anders...aber bei mir hat er nich geschrieben ich soll porto beilegen...wäre ja noch schöner. Iss doch reinste abzocke.....

clintmauswood15

so also ich habe meinen Stick am 06.01.2006 als Einschreiben mit Rückschein zu dem "Lieferanten" geschickt. Und heute am 10.01.2006 kam der Stick ohne das ich das Rückporto bezahlen mußte zurück. So wie es scheint, funktioniert er nun. Also ich konnte ihn jedenfalls an den PC anschließen und er wurde erkannt. Ich konnte auch Musik darauf laden und vom Stick aus abspielen.  Einen dauertest hab ich allerdings noch nicht gemacht.

Ich kann allen nur empfehlen, die bei dem selben Ebayverkäufer dies Gerät gekauft haben und Probleme damit haben: gebt nicht auf. Schreibt ihn so lange an, bis er reagiert. Dauert zwar etwas länger, aber lieber so als einen Stick zu haben, der nicht funktioniert.

Und allen anderen sei gesagt: ich habe mir sagen lassen, das es bestimmte Händler gibt wie beispielsweise E.P Electronic Partner oder ähnliches, die für wenig Geld diese Sticks nachsehen und ein "System" darauf machen....teilweise kostet das nur 3 euro.....also weniger als der versand. Allerdings weiß ich nich, ob das auch bei diesen Sticks von dem oben genannten Verkäufer möglich iss, da man ja auch garnich weiß, von welchem Hersteller die sind. Aber mir wurde gesagt, das sei egal.

Nu  wie dem auch sei, ich werde bei diesem Typen jedenfalls nichts mehr kaufen, denn man hat ja nur rennerei...... bzw. nur ärger und es dauert relativ lange, bis er denn mal bereit, das gerät zurück zu nehmen.

Muecke99

hi das freut mich das es dir gelungen ist den um zu tauschen *top* also ich soll meinen auch diese woche bekommen. na ja hatte ihn auch eine frist gesetzt und gedroht das meinen anwald in die hände zu geben und eine anzeige zu machen. ich kann auch nur empfehlen hardnäckig zu sein das bringt auf dauer den gewünschten erfolg. was wir auf gefallen ist da ich sehr viel bei (auktionshaus gekauft habe) das es auch an kommt wie man in emails rüber kommt. versucht immer so zu schreiben als seit ihr geschäftsleute oder ganz wichtig da haben viele händler respeckt vor und sie reagieren gleich anders als wenn man normal schreibt. hatte beimir fast immer den gewünschten effeckt :-) also ich hatte in meiner letzten email dem händler eine frist gesetzt bis zum 14.01.2005 mal schauen ob bis da hin das teil da ist. wenn nicht gibt es probleme für ihn  >:(

ich halte euch auf dem laufenden

gruss

muecke99

Muecke99

hi wollte ja berichten, also am Freitag hatte ich meinen austausch Stick bekommen alles wunder bar. Ich an gemacht gleich anderes Menü mit aktuellen Update drauf + zusatz Funtionen, ich erstmal in die Luft gesprungen vor freude. Alles geht auch wenn in ihn an schließe Windows erkennt den sofort IMMER, sooo jetzt ist wieder ein Problem auf getaucht :

- ich mal wieder Stick rein gehauen, und was passiert "NICHTS" wird nicht erkannt dann im Display "ERROR" hmmm habe ich mir gedacht egal einfach nochmal probieren aber geht immer noch nicht. Ich Stick an gemacht drauf geschaut und was sehe ich hmm alles wieder auf standart gestelt Sprache, Licht usw.. jetzt das beste die zusatz Funktionen wahren auch weg die der hatte. Dann kamm "Initializing..." tja und das geht nicht mehr weg. Selbst wenn ich für 4 Stunden die Batterie raus nehme steht das immer noch da, kann auch keine Knöpfe Drücken passiert leider auch nichts da frage ich mich jetzt echt ist dieses Stick Modell fürn ARSSCHHHHHHHHHHHHH.............. >:( kannes doch nicht geben. Ich kriege einfach nicht dieses blöde "Initializing....." weg.

Man echt zum Heulen habe mich so gefreut das ich jetzt nen heilen habe, und jetzt habe ich nen STick der Eingefroren ist :-((