19. April 2024, 21:02:41 Uhr

PC bootet nicht!

Begonnen von Petzinger, 12. Dezember 2005, 17:34:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petzinger

Guden abend..
also, wie schon im topic beschrieben tut sich bei mir herzlich wenig..
mein pc ging irgendwann einfach nichtmehr an un alles wies darauf hin, das mainboard und, bzw. oder cpu kaputt sind..
dann hab ich n neues mainboard gekauft(Gigabyte GA-8IPE1000-I (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)), aber es ging trotzdem nich.Dann habe ich einen neuen cpu gekauft(p4,  2,53GHz ("Northwood"), Sockel 478 - FSB Takt von 133 MHz (Bus Speed = 533MHz) , 512kb L2-Cache) aber es tut sich genauso wenig wie vorher.
un ich hab echt schon alles versucht, n anderen ram, andere graka, anderes netztteil, n anderen cpu, pci slotz getauscht, ramslots getauscht, andre festplatte...aber nie hat sich was geändert!
das seltsame ist, das das board strom hat( also cpu fan dreht sich, festplatte startet, aber er bootet einfach nich, un piepst auch nicht rum, was er doch sonst so gerne macht  ;D )
vllt weis ja einer von euch rat, danke schonma
Petzinger

tyco

Bist Du sicher das alles richtig angeschlossen ist? Du solltest alles entfernen was zum Booten nicht nötig ist.

Also nur noch Board, CPU, Kühler + Grafikkarte...dann sollte zumindest was piepen und eine Bootmeldung zu sehen sein.

Eventuell das Board mal ausserhalb des Gehäuses testen....könnte auch ein Kurzschluss des Boards mit dem Gehäuse sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Petzinger

k, also angeschlossen is sichert alles richtig, werds aber ma in n anderes gehäuse schrauben, thx Petzinger

tyco

Bei einem anderen Gehäuse passiert vielleicht das gleiche....leg das Board doch einfach auf die Schaumstoffunterlage die immer im Karton dabei ist....so mach ich es jedenfalls immer.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Petzinger

hmm, wie ichs dann anschliese is klar, aba wie soll ichs dann anmachen?

nexus

du kannst ja den Power on aus dem gehäuse raushängen lassen...

bzw kannst du es auch mit nem simplen draht überbrücken ... jumper beispielsweise...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

siL3x`

hi,


also das klingt jetzt vllt doof, aber schonmal geguckt das beim start/reset knopf kein stau ist? sprich das er nicht sich verhackt hat? weil das problem hatten wir schonmal.
wie gesagt mainboar mal rausbauen und gucken ob es da funktioniert.
oder vllt sogar der monitor? und aufjedenfall nochmal die ganze verkablelung überprüfen! und drauf achten das der systemspeaker vom tower auch wirklich richtig ans board angestepselt ist.

mfg:da siL3x`
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

siL3x`

achja das board anzukriegen wenn es rausgebaut ist, ist im wesentlichen ganz einfach.
einfach die beiden pins (wo vorher der "power on" connector drauf gesteckt wurde) mit hilfe einer metalbrücke z.B. einem schraubenzieher, verbinden. das müsste reichen die meisten pins stehen ja nicht weit von einander entfernt.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Dozzo

hast du gekuckt ob das board nothwood akzepziert vllt falsch cpu???
hörst du die cpu??

Petzinger

ja, hab ich, hatte auch vorher n northwood chip drinne..
von cpu hör ich nöschts..