24. April 2024, 13:49:55 Uhr

hdd klackt

Begonnen von amilo d 7800, 12. Dezember 2005, 20:18:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amilo d 7800

12. Dezember 2005, 20:18:37 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2005, 20:33:46 Uhr von amilo d 7800
hi,
ich habe ein compaq evo N600c notebook und meine festplatte macht ein klackerndes geräusch wenn ich das notebook anschalte.
ins bios komme ich noch rein aber auch wenn ich formatieren, oder von cd starten will sagt der mir das ich keine festplatte drin habe.

is die hdd jetz ganz kaputt oder lässt sich da noch was retten?

cpu: p3 1 ghz
ram: 256mb drr
system: win xp home
grafik: ati mobility radeon
hdd:ibm travelstar 2,5" mit 20 gb

bitte helft mir
alle die noch nen counter-strike clan suchen:
www.sfr-cs-clan.de.vu
oder
meldet euch bei mir im icq: 315113062

nobody is perfect...my name is nobody

tyco

Vermutlich ist die Platte hin. Was ist das denn für eine Platte. Compaq selbst baut ja keine.

Wenn das Notebook ein Diskettenlaufwerk hat könntest Du die Festplatte mit einem Festplattentool testen. Aber klackern läßt nichts Gutes erahnen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

amilo d 7800

das is ne ibm travelstar mit 20 gb aber nen disketten laufwerk hab ich leider nicht.

naja wenn die wirklich hin is dann muss ich mir wohl ne neue kaufen
alle die noch nen counter-strike clan suchen:
www.sfr-cs-clan.de.vu
oder
meldet euch bei mir im icq: 315113062

nobody is perfect...my name is nobody

nexus

kannst du vl mit SMART noch hochfahren ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

amilo d 7800

keine ahnung was ist smart?
alle die noch nen counter-strike clan suchen:
www.sfr-cs-clan.de.vu
oder
meldet euch bei mir im icq: 315113062

nobody is perfect...my name is nobody

nexus

kannst du im bios auf ENABLED Stellen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Zitat von: amilo d 7800 am 12. Dezember 2005, 21:04:35 Uhr
keine ahnung was ist smart?

Self Monitoring And Reporting Technology - kurz SMART ist eine Technologie, die aller Wahrscheinlichkeit nach schon in deiner Festplatte integriert ist. Wenn du den Status über das BIOS auslesen kannst, dann gibt dir das BIOS evtl. eine Fehlermeldung aus, sollte etwas im SMART-Report nicht i-O. sein. Ich hatte letztes Wochenende ein ähnliches Problem, allerdings mit einer Deskstar. Laut SMART ist sie einwandfrei, so dass es mich wundert was da los war. Sie klackerte auch anfangs unentwegt und der Rechner ließ sich nicht starten. Aber nach einem kleinen Schubser - hatte die Festplatte vorher ausgebaut - lief sie wieder an. Hab sie aber vorsichtshalber aus dem Verkehr gezogen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

amilo d 7800

danke ich habe die platte auch grade ausgebaut und werde es gleich wenn ich zeit hab mal versuchen ich hoffe es klappt:D

wenn es nicht klappt bekomme ich von nem freund noch eine geliehen sodas ich auch weiterhin wow zocken kann :D

noch eine frage wo bekommt man die am aller billigsten her?  vom großhändler glaube ich oder?  wäre dabei auch kein problem habe nämlich einen bekannten der beim großhändler bestellt.

ps:
bei eBay kaufe ich mir nichts elektronisches mehr weil ich dabei schon verarscht wurde.
alle die noch nen counter-strike clan suchen:
www.sfr-cs-clan.de.vu
oder
meldet euch bei mir im icq: 315113062

nobody is perfect...my name is nobody