HILFE!!!! EMail vom BKA. Bitte lesen und evtl. Hilfe

Begonnen von teufeljt, 12. Dezember 2005, 20:29:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NEMESIS

Zitat von: gandal am 01. Februar 2007, 23:22:50 Uhr
- wo hast Du Deine Adresse schon mal angegeben

Bei beinahe jedem Gewinnspiel, bist du automatisch dran. Die verkaufen Emailaddy's zu Tausenden, wenn nicht Millionenfach, wer glaubt man kann umsonst was gewinnen (wenn überhaupt einer gewinnt), der hat sich geschnitten.


J.C.

man kanns nicht oft genug sagen: man sollte sich mindestens 2 adressen anlegen. Nummer 1 für gute bekannte, offiziellen Kram und nummer 2 für alles andere. ich hab keine nummer 2 (dafür nehm ich temporaryinbox.com) und auf einer der beiden Nummer 1 bekomm ich nur gmx internen spam, auf der anderen ar keinen







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Sanchy

02. Februar 2007, 17:14:42 Uhr #42 Letzte Bearbeitung: 02. Februar 2007, 17:50:05 Uhr von Sanchy
 ;D das ist mir schon klar. ihr habt wahrscheinlich recht, es hängt davon ab, wo man seine emailadresse überall einträgt: auch wenn im kleingedruckten steht geschrieben steht, dass die adresse nicht an dritte weitergereicht wird..daran halten sich wohl nur die wenigsten.



NEMESIS

Zitat von: Sanchy am 02. Februar 2007, 17:14:42 Uhr
Aber wie gelangen dann der/die Erzeuger von bösartigen Spam-Mails an die Adressen, kaufen werden die sich die Adressen ja kaum..

Ja doch auch, aber vorallem wird das wohl über Bots laufen, die die Seiten nach Mailaddys durchsuchen oder die machen ein Gewinnspiel ;-) Da war vor ~nem halben Jahr ein Gewinnspiel, da konnte man ein Auto gewinnen. Ich hab mich da dummerweise angemeldet und das gleich mit 3 Addy's. Das Gewinnspiel war von einem Verbund mehrerer Firmen veranstaltet, somit kam dann jede Woche in alle 3 Mailaddy's eine andere Spammail von einer anderen Firma, die da dabei war...
ABER ich hab daraus gelernt ;)


tyco

Zitat von: Sanchy am 02. Februar 2007, 17:14:42 Uhr
Aber wie gelangen dann der/die Erzeuger von bösartigen Spam-Mails an die Adressen, kaufen werden die sich die Adressen ja kaum..

Und ob....  :shithappens:

Hier hat jemand 92 Millionen Emailadressen für 28.000 US-Dollar verscherbelt:

Spammer-Helfer muss für 15 Monate ins Gefängnis (http://www.heise.de/newsticker/meldung/62936)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: tyco am 02. Februar 2007, 17:32:03 Uhr
Hier hat jemand 92 Millionen Emailadressen für 28.000 US-Dollar verscherbelt:

Spammer-Helfer muss für 15 Monate ins Gefängnis (http://www.heise.de/newsticker/meldung/62936)

Jo und das 3-fache an Strafe gezahlt ;D

Aber ich frag mich, wie AOL jetzt auf einen Schaden von 300.000$ kommt... Was ist dafür Berechnungsgrundlage?


Sanchy

02. Februar 2007, 17:55:21 Uhr #46 Letzte Bearbeitung: 02. Februar 2007, 18:01:02 Uhr von Sanchy
ich schätze auch, dass der versand über zombie-rechner läuft. wahrscheinlich schickt der installierte trojaner im namen des geschädigten die mails.
aber trotzdem verstehe ich nicht genau, wie der spam-versand funktioniert. ich könnte mir vorstellen, dass der trojaner einfach an alle im adressbuch gespeicherten personen ne mail schickt...was aber nicht vorkommt. die mails sind immer von unbekannten, die meine adresse unmöglich haben können.

und es verwundert mich auch, dass ich die mails erhalte (bzw. mein email-provider, der sie dann ausfiltert) obwohl nicht mal meine adresse drin steht.

ne mögliche erklärung wäre nur, dass wie NEMESIS angedeutet hat, dass im Netz nach Mailadressen - die in irgendwelchen Seiten aufgeführt sind - gecrawlt wird. trotzdem erhält man aber auch Spam wenn die Mailadresse nirgends aufgeführt ist.
Ich habe irgendwie noch diese Newsletter im Verdacht, dass da die Adressen nicht sicher sind und vielleicht von den betreffenden unternehmen nur unzureichend geschützt werden.

gandal

Wenn Du Dir den Quelltext dieser Seite ansiehst, dann findest Du Deine Mailadresse.
Nach Mailadressen wird nicht nur im Adressbuch der Benutzer, sondern auch in den Caches der Browser gesucht.
Wenn also einer hier auf dieser Seite war und sich dann nen Trojaner einfängt, kann der die Mail ganz einfach aus dem Browsercache auslesen.
Ausserdem werden z.B. die Caches der Suchmaschine durchforstet. Yahoo hat es da mal schwer getroffen, als die Spamclients sich auf die Suche nach Adressen über die Suchmaschine gemacht haben.
Hier gibt es zig Möglichkeiten ...
         
Real Programmers code in binary

kmailman4

Also ich habe bei meiner E-Mailadrese bei Freenet gar keine Spammails oder so was.Ganz ganz selten mal eine oder so.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt