Modem meldet Fehler (R96)

Begonnen von Pinga, 13. Dezember 2005, 19:49:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinga

Hallo,

anderer Rechner, neues Problem! >:( ???

Also, ein Bekannter bat mich um Rat, ich schaute es mir an, kam aber auch nicht weiter!

Folgendes tritt auf: Er will mit der T-Online Software ins Netz, ist auch alles richtig installiert bzw. konfiguriert! Hab heute nochmal alles neu drauf gespielt!
Er hat ein internes 56k-Modem. Vorige Woche lief es noch nach dem ich aktuelle Treiber für das Modem installiert hatte. Einen Tag später ging angeblich nichts mehr! Jetzt kommt immer folgende Meldung wenn ich auf verbinden gehe: Modem meldet einen Fehler (R96).
Kabel sind alle richtig drin, Modem steckt auch richtig drin. Hab das Modem auch schon nochmal komplett deinstalliert, wurde auch wieder sofort erkannt bei Neustart. Über den Gerätemanager auf Modem, ..Diagnose kommt auch bei alles "erfolgreich". Daher denk ich, dass es am Modem nicht liegt!?

Was könnte es noch sein??? ???

Gruß Pinga

nexus

kann es sein das die verbindung im allgeimeinen vom betreiber her hackt ?
vl mal anrufen ..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Pinga

Zitat von: nexus am 13. Dezember 2005, 20:18:05 Uhr
kann es sein das die verbindung im allgeimeinen vom betreiber her hackt ?
vl mal anrufen ..
Betreiber ist Telekom, sollte eigentlich nicht vorkommen, oder?
Aber ich werd Donnerstag, wenn ich wieder da bin mal anrufen.

Könnte es irgendwas mit nem Virus zu tun haben?

Gruß Pinga

nexus

ja kann auch sein...
was hast denn für nen virenschutz ?
gegebenenfalls mal suchen lassen bzw windows neuinstallieren!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000