19. April 2024, 23:04:33 Uhr

6600Gt probleme

Begonnen von TheBouncer, 13. Dezember 2005, 22:02:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheBouncer

Hoi,
und zwar hat mein kumpel sich vor kurzem ne 6600gt von asus geholt angeshlossen treiber installiert und alles was man so macht!!! nun haben wir den rechner neu gestartet und von windows kam ne meldung Die leistung der grafikkartte wurde aus sicherheitsgründen verringert um systembtürze zu vehindern!! dabei haben wir uns nichts weiter gedacht nur wollen wir jetzt nen spiel ausprobieren und zwar F.E.A.R. da hat er wenn alles auf minimum steht ganze 20 fps ??? ??? und mit seiner alten fx5200  ??? ???hatte er 40 fps weis vielleicht jemand ne lösung??? ATreiber hab ich schon alles ausprobiert nen neuen nen alten geht alles nicht neues direct x ist auch drauf!!

gschissenberger

unterstützt das board denn die grafikkarte...
(ist es agp8x kompatibel?)
...vielleicht mal mit agp4x versuchen?!

ansonsten würd ich mal im treiber alles auf high performance setzten (antialaising und anistropische filterung abschalten...)
(...40fps in fear mit einer 5200 glaub ich ja fast garnicht ;))

ganz allgemein kommt es zb. wenn der grafikkarte zu warm wird dazu dass dder takt verringert wird....
läuft denn der lüfter ordentlich und sitzt der kühler gut und gerade auf?
mein rechner  


DocFellatio

Hat er den Stromstecker an der Graka angebracht?  ::)


TheBouncer

Wird denn zu der graka nen stromstecker dazugeliefert bzw was is dat für einer

DocFellatio

Weiß net! Bei meiner 6800er Asus war zumindest kein Y-Adapter dabei. Da sollte so´n Kabel ran, wie´s auch in den Festplatten steckt (das Mehrfarbige).
Ohne extra Strom ´drehen viele PCs die Leistung runter, kacken nach ein paar Minuten spielen ab, oder machen erst gar kein Bild und piepen.


gschissenberger

ist es diese hier?
dann muss man sie anschliessen! (habs eingeringelt)


grüsze
mein rechner  


nexus

hmm klingt verdammt nach zu wenig leistung...
vl is auch dein netzteil zu schwch kann das sein ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Joey

14. Dezember 2005, 13:46:11 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2005, 13:47:45 Uhr von Joey
Ist es eine AGP-Grafikkarte sollte diese über einen Anschluss für das Netzteil auf der Grafikkarte verfügen, wie gschissenberger schon erwähnt hat.

PCI-Express Grafikkarten werden Komplett über den PCI-E-Anschluss mit Strom versorgt. Dabei benötigt man aber unbedingt ein Netzteil der neueren Generation (ATX1.3 mit 24-Pin Mainboardstecker, alte Netzteile haben nur 20 Pins). Die zusätzlichen 4 Pins der neueren Netzteile dienen zur Stromversorgung der Grafikkarte. Bei schwächeren Grafikkarten (wie z.B. einer GeForce FX5200) kann auf die zusätlichen 4 Pins verzichtet werden und auch ein älteres Netzteil verwendet werden. Bei einer 6600GT sind diese aber zwingend erforderlich!
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*