Problem mit IceMat (headset)

Begonnen von follow, 14. Dezember 2005, 18:34:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

follow

Hallo allerseits.

Ich bin stoltzer Besitzer des Icemat Audio - Siberia (https://www.icemat.com/shop/default.asp?main=products) Headsets. Die Soundqualität ist meiner meinung nach absolut einwandfrei.

Jetzt aber zu meinem Problem:
Das Micro des Headsets funktioniert nicht so, wie es funktionieren sollte. Die Spracherkennung reagiert nur wenn ich quasi in das Micro "brülle" und selbst dann ist die resonanz minimal (sehr leise).
Auch diverse Kommunikationsprogramme wie zb. Ventrilo oder TeamSpeak2 erkennen das Micro nicht.
Einen Treiber oder ähnliches habe ich bisher nicht finden können, noch war einer im Lieferumfang dabei.
Aus verschiedenen Testberichten konnte ich jedoch entnehmen das dass Micro sehr gut sei, und auf minimale Geräuschpegel reagieren würde.

Meine frage also an euch:
Weis jemand woran das liegen könnte? Gibt es etwas grundlegendes zu beachten wenn ich ein Headset in Betrieb nehmen will? Ist es Wahrscheinlich dass ein defekt des Headsets Ursache dafür ist?


Ich habe leider "nur" eine Onboardsoundkarte (C-Meadi Wave Device).
Mehr als das konnte ich nicht darüber herausfinden.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

MfG follow

nexus

nedefekt is es wahrscheinlich nicht sonst ginge es ja gar nicht..
hast du die lautstäre beim mikro ganz aufgedreht ?
bzw hast du in den erweiterten einstellungen mal beim mikro herumgespielt ?
ich hab eigene treiber deswegen kann ichs dir leider nicht genau sagen aber kannst du nicht in den erweiterten einstellungen unter dem mikroregler noch mal auf einstellungen gehen und dann einen art mikroboost machen ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

follow

Jo, kann ich. Habe ich sogar schon erledigt oder besser gesagt es war von anfang an aktiviert. Wenn ich den "Boost" jedoch ausschalte, ist das Micro wie auf "stumm" geschalten.

nexus

hmm sehr seltsam vl probierst mal andere treiber ansonsten kann ich dir auch nicht helfen!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000