nach anschliessen(IDE)von Floppy-Laufwerk alle anderen laufwerke nicht erkennbar

Begonnen von uka8, 15. Dezember 2005, 18:32:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uka8

hallo leute,ich brauche rat von jemand der schlauer ist als ich.Dürfte ja nicht schwer sein....  ???
ich musste unbedingt etwas von Diskette auf meinen rechner übertragen.hatte dann gemerkt das mein disketten laufwerk gar nicht angeschlossen war(ein einziges IDE kabel mit roter ummantelung,keine anderen Laufwerke am kabel angeschlossen).naja kurz angeschlossen und dann lief das Floppy laufwerk aber beide anderen laufwerke waren im arbeitsplatz weg,sprich nicht erkennbar(Atapi DVD Brenner+ Samsung DVD laufwerk).Naja jetzt wusste ich wieso ich das floppy laufwerk damals nicht angeschlossen hatte.hab mir jetzt gedacht,macht nix,stöpselt Floppy laufwerk einfach wieder aus und dann haste die anderen DVD Laufwerke wieder erkennbar.Aber die wollen nun trotzdem einfach nicht...!!nach etlichen neustarts und registry löschen von dieser Upper file(oder wie das heisst,hab Anleitung aus dem netz)erkennt mein rechner trotzdem die Laufwerke nicht mehr.Dürfte doch gar nicht sein,oder.ich habe sonst nichts gemacht,nur Floppy Eingestöpselt und nach herunterfahren wieder ausgestöpselt....

Wer kann mir helfen???? :(

tyco

Werden die Laufwerke in der Datenträgerverwaltung erkannt?

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Werden die Laufwerke denn vom Bios selbst direkt nach dem Einschalten des Rechners noch angezeigt?

uka8

ich habe gerade das rote kabel das jetzt unbenutzt ist wieder so gebogen das es so war wie vorher(bevor ich das diskettenlaufwerk angeschlossen und wieder ausgestöpselt habe).jetzt geht wieder alles.Im Bios sowie im Arbeitsplatz.Komisch,obwohl das IDE kabel am anderen Ausgang keine Funktion hat.....vielleicht ein Wackelkontakt im mainboard...kann mir das einfach nicht erklären...naja,trotzdem Danke!!!!