DVD Brenner liest keine CD

Begonnen von CKGangsta, 15. Dezember 2005, 21:35:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CKGangsta

15. Dezember 2005, 21:35:56 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Dezember 2005, 21:42:00 Uhr von tyco
Hallo erstmal!!

ich habe vor kurzem ein cd/ brenner gekauft also von *LG
und auf meinen neuen pc habe ich den dann eingebaut als Slave laufwerk.... mein dvd brenner ist auf master eingestellt (auch von LG).
das Problem ist aber jetzt wenn ich windows xp sp2 starte klappt alles aber wenn ich eine cd in den dvd brenner laufwerk reintue dann liest er sie nicht! er liest nur den der als Slave angeschlossen ist also den neuen laufwerk (CD-Rom). aber bei Arbeitsplatz wird alle beide laufwerke erkannt und in bios auch und bei geräte menager ebenso auch... was habe ich falsch gemacht ? : ???

kann mir jemand helfen ??
ich habe noch keine brennsoftware installier ich habe nero express 6 mitgeliefert bekommen aber das gehört zu den neuen cd brenner laufwerk soll ich das installieren ??

ok vielen dank schonmal an alle......

tyco

Ist das bei jeder CD so auch bei nicht selbstgebrannten?

Ansonsten erstmal folgende Tipps durchstöbern:

Was tun bei DVD/CD-Brenner Problemen? (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.msg33043.html#msg33043)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CKGangsta

@tyco

ja das ist bei jeder cd so nur mein cd rom laufwerk erkennt cd´s also mein dvd laufwerk nicht komisches problem...also bei geräte menegetr steht bei DVD/CD-ROM Laufwerke = HL-DT-ST CDRW GCE-8527B (das ist der cd brenner laufwerk der mommentan funktuniert. und das ist der DVD brenner der erkannt ist aber nicht gelesen wird : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4165B.

Alle beide laufwerke sind von LG

American

Installier mal nero, wäre Interessant ob er CD's / DVD's denn brennen kann
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

CKGangsta

also nero erkennt auch das im laufwerk E angeblisch keine cd drin ist....irgendwie klappt alles nicht

TMK

Hast es mit Aspi-Treiber auch versucht?