650 € Kumpel hat system zusammengestellt. Gut?

Begonnen von Puntodrom, 15. Dezember 2005, 21:56:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

die hier wären auch noch in der preislage, ...allerdings sind die mdt schon besser...
http://www.geizhals.at/deutschland/a72169.html

die hier (teurer) wären wiederum besser als die mdt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a59211.html

und die wären spitze!
http://www.geizhals.at/deutschland/a159803.html
mein rechner  


Puntodrom


Puntodrom

Hihi

Ich bins wieder

So Rechner ist zusammengebau und funktioniert soweit einwandfrei

nur kriege ich dieses Catalyst Control Center nicht gestartet da steht immer "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden /0xc0000135)...

Dann noch eine frage

da es ja ein 64er prozessor ist sollte ich mir dann auch die 64 bit xp version installieren?

TMK

Zitat von: Puntodrom am 28. Dezember 2005, 16:52:52 Uhr
Hihi

Ich bins wieder

So Rechner ist zusammengebau und funktioniert soweit einwandfrei

nur kriege ich dieses Catalyst Control Center nicht gestartet da steht immer "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden /0xc0000135)...

Dann noch eine frage

da es ja ein 64er prozessor ist sollte ich mir dann auch die 64 bit xp version installieren?

Vielleicht hängts damit zusammen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6735.0.html

gschissenberger

genau:
musst net.framework installieren. dann rennt das ccc

und zum betriebssystem:
nein, nein, kannst ruhig das normale xp verwenden.
xp-64 bringt eher probleme mit sich als performancezuwachs ;)
...besonders bei spielen und so...


grüsze

mein rechner  


Puntodrom

ahhhh

danke für den tipp :)

Was ist denn mit der xp version?

Ist das wichtig?

arbeitet der dann schneller?

oder ist das völlig egal?


*edit*

arg zu langsam :)

Perfect Pascha

das board ist nicht schlecht, wobei ich bei asrock ebenso wie bei asus von der langzeithaltbarkeit nicht grade überzeugt bin
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Puntodrom

Zitat von: Perfect Pascha am 28. Dezember 2005, 20:20:03 Uhr
das board ist nicht schlecht, wobei ich bei asrock ebenso wie bei asus von der langzeithaltbarkeit nicht grade überzeugt bin

heheh habe ich dan wenigstens ein grund mir was neues zu kaufen :)

Perfect Pascha

auch eine betrachtungsweise :) mit dem bord machst du auf jeden fall nichts falsch!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

naja ich wills jetzt nicht verschreien aber mein asrock is jetzt 3 jahre alt und läuft optimal bis auf ein paar macken (onboard sound z.B)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

ich wills ja nicht verschreien, aber hier fallen asrock und asus boards in mengen und massen aus ;) hab mir das schon nicht aus den fingern gesogen...aber bei dem preis ist es eigendlich auch verzeihlich
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Puntodrom

Na dann hoffe und bete ich mal das mein Mainboard hällt :)

Was mich stutzig macht ist das diese chips nur passiv gekühlt werden  hab da mal den temeratursensor vom gehäuse drangehängt und ist immer so um die 60°C

das ist doch eigentlich i.O. oder?
Sollte ich da vieleicht noch jeweils einen kleinen lüfter hinpacken?

gschissenberger

gute kühlung schadet natürlich nie,...
aber das is schon noch in ordnung.
mein rechner  


Puntodrom

was geht denn bei den mainboards immer flöten?

und was kann man dagegen tun?

gschissenberger

alles mögliche,...
...denk es liegt an den nicht-so-tollen spannungswandlern und billigen elkos.

kann man nicht wirklich was machen.
aber gibt ja auch genug asrocks die paar jahre lang halten.
lass dich überraschen. ;D

...mach dir keine sorgen, das board is schon in ordnung ;)


grüsze
mein rechner  


Puntodrom

naja auf jedenfall bedanke ich mcih nochmal ganz herzlich bei dir ddafür das du mir das system zusammengestellt hast ich bin bis jetzt 100% zufireden damit.

mus mich noch ein wenig mit diesem sata II zeug befassen

verstehe das nochnicht so ganz

die platte die du mir empfohlen hast ist die sataII fähig?

meinier meinung nach ja oder?


Puntodrom

habe gerade gelesen das am sataII anschluss bis zu 15 Geräte betrieben werden können.

aber wie werden die denn angeschlossen finde da keine verteiler oder sowas.

tyco

Du benötigst dazu einen entsprechenden Raid-Controller.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Puntodrom

ist das nicht so das ich den nur brauche wenn ich am mainboard keinen sata II anschluss habe?

Ich hab ja einen sata II anschluss auf dem mainboard.

nur wie kreige ich an einen anschluss mehrere geräte dran?

tyco

Notfalls mit einem Port Replikator. Hat das Board nur einen SATA II Anschluss?

Um welches Board handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.