DFI Lanparty UT RDX200 CF-DR, RDX 200 (dual PC3200 DDR)

Begonnen von Blinx, 17. Dezember 2005, 14:59:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blinx

Kann mir einer was zu dem Board sagen ?
oder ein link über einen glaubwürdigen test?

gschissenberger

naja, is halt dfis neues crossfire*-board     (*atis antwort auf sli)

wie alle anderen lanparty-boards bestimmt ein höllen-oc-brett
(jede menge einstellungsmöglichkeiten abseits der norm)
mein rechner  


nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tobi

ICh weiß nicht, aber irgendwie gefältt mir persönlich die IDee mit Crossfire ganz und gar nicht, man benötigt eine MAster Karte die ein wenig mehr kostet als die normale Version, mir gefällt SLI von der Idee her einfach besser. Besonders stören würde ich die Kabelpeitsche, da ist nvidias SLI Brücke einfach besser.
Dies ist nicht gesagt aus Sicht eines NVidia Users sondern von einem Radeon USer
P.S: Zumal man bei Ati nur Auflösungen bis 1600x1200 bei der CrossFire Lösung fahren kann

Mein Rechner

tobi

Wie ich gerade in Erfahrung gebracht habe(c't) ist das DFI aus meiner Sicht eine pleite und meiner Meinung nach völlig indiskutabel, vermutlich ist es der Xpress Chipsatz der einfach noch nicht ausgereift ist:
Verschiedene Maxtor Festplatten wurden nicht erkannt
nur 16MByte/sec bei USB2.0
Ein LAN-Chip, SATA Controller, Firewirecontroller und PCI KArten teilen sich hier den PCI-Bus, die Folge daraus ist das alles sehr langsam läuft und das sollte in dieser PReisklasse einfach nicht sein
Fazit: Ein schwarzes Scharf unter den DFI Mainboards

Mein Rechner

gschissenberger

das sind ja schön langsam keine kinderkrankheiten mehr...
crossfire suckt ganz einfach! ...leider

stimmt einen alten ati-fanboy (=me) traurig :'(
mein rechner  


nexus

naja aber wenn sie nicht bald nachziehen dann übernimmt nvidia den markt !
aber bis jetzt wars immer so das sich das schnell wieder ändern kann...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000