prince of persia warrior within - Sound und Grafik hackt bei Vidiosequenz!?

Begonnen von scotswoman, 17. Dezember 2005, 19:01:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scotswoman

Hi,

beim Abspielen der Videosequenzen "hackt" Sound und Grafik. Spielsequenzen aber i.O. Wer hat einen Tip für mich um das das Spiel flüssig spielen zu können?

Mein Computer:

- windows xp pro
- Soundkarte
- Grafikkarte 

Audio: TerraTEc Aureon 5.1 Fun
Grafik:

scotswoman

Hab wohl irgendne Taste erwischt!!

Weiter Infos:
Grafik; Hightech Excalibur Radeon 9250-Secondary

gschissenberger

17. Dezember 2005, 19:05:27 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2005, 19:09:32 Uhr von gschissenberger
die angaben zu deinem system sind ja umwerfend
Zitat von: scotswoman am 17. Dezember 2005, 19:01:45 Uhr
Mein Computer:

- windows xp pro
- Soundkarte
- Grafikkarte

Audio: TerraTEc Aureon 5.1 Fun
Grafik:

;D

gehts denn vielleicht ein wenig genauer
(hauptsächlich interessieren cpu-speed, ram-menge und um welche grafikkarte es sich handelt)


edit:
Zitat von: scotswoman am 17. Dezember 2005, 19:04:09 Uhr
Hab wohl irgendne Taste erwischt!!

Weiter Infos:
Grafik; Hightech Excalibur Radeon 9250-Secondary

ok und prozessorspeed? (mhz) und wieviel ram?
mein rechner  


scotswoman

Hallo,

also

CPU: AMD Athlon 64, 1800 MHz (9x200) 2800+
RAM: 1 GB
Grafikk.: hightech Excalibur Radeon 9250-Secondary, 3D-Beschleuniger: ATI Radeon 9250

Danke erstmal!



gschissenberger

naja die grafikkarte ist für dein system halt völlig unterdimensioniert und fürs spielen absolut nicht geeignet.
denk also dass es wohl an der liegen wird.

kannst ja mal versuchen das spiel auf 640x480 (oder höchstens 800x600) und alle grafikeinstellungen auf niedrig zu stellen.
im treiber (rechtsklick auf den desktop/eigenschaften/anzeige/einstellungen erweitert/.....) solltest auch auf max/high performance stellen.

dann sollte es eigentlich runder laufen...


muss zugeben, ...ich kenn das spiel nicht.
da es ja nur um die videos geht könnts vielleicht auch ein simples codec-problem sein...
mein rechner  


scotswoman

Habe leider noch immmer das gleiche Problem, obwohl ich den Tip befolgte!

Könntet Ihr mir eine passende Graka empfehlen? ???

Thx for helbing

gschissenberger

wenn du mir einen finanziellen rahmen vorgibst gerne...
bis 700€ is so ziehmlich alles möglich  ;D


aber eine 9800pro würd ich mindestens nehmen...
http://www.geizhals.at/deutschland/a54049.html
mein rechner  



gschissenberger

Zitat von: gschissenberger am 17. Dezember 2005, 20:05:07 Uhr
...eine 9800pro würd ich mindestens nehmen...
http://www.geizhals.at/deutschland/a54049.html

darunter macht das aufrüssten keinen sinn.
...kannst ja auch schaun ob du eine 9800pro aus zweiter hand bekommst
mein rechner  


scotswoman

Danke werd mir ne neue besorgen!

Könntest Du mir noch Deinen Tip mit "codec" erläutern? Was könnte hier tun?

gschissenberger

17. Dezember 2005, 21:49:21 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2005, 21:51:38 Uhr von gschissenberger
videos brauchen verschiedene codecs um abgespielt zu werden.
installier mal ein codec-pack.

"Tsunami Filter pack" oder "nimo" (google!)
mein rechner  


scotswoman

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Das codec - downloud hat aber leider nichts gebracht... Bleibt wohl beim Kauf einer neuen Graka.   


Ich habe noch ein anderes Problem:

Kann mir jemand sagen wo ich die o.g. Treiber (Grafik/Audio) updaten kann?

Thx

TMK

Treiber für ATI-Grafikkarten gibt es hier:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378

...Terratec hier:

http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=54&menu=53817

scotswoman

Bitte teilt mir noch als letztes hinsichtlich der Graka mit welches konkrete Update ich downloaden sollte.
Ich bin mir nicht sicher...Ati catalyst 5. 12?

Danke für Eure Geduld.

gschissenberger

Zitat von: scotswoman am 19. Dezember 2005, 16:24:08 Uhr
Ich bin mir nicht sicher...Ati catalyst 5. 12?

ganz genau.
halt den 5.12er für windows xp.

denk aber dran net.framework zu installieren falls du dich für die version mit ccc (cat. controll center) entscheidest.


grüsze
mein rechner