Was passiert beim Löschen der BIOS-Einstellungen

Begonnen von Mr.Ioes, 05. Mai 2003, 18:30:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Ioes

Ich bekommen meine beiden frisch gekauften ASRock K7VT2 gar nicht an´s laufen (bei einem laufen immerhin die Lüfter und die Festplatte macht Geräusche). Nach einem kurzen Blick in die Themenübersichten sheine ich hier im richtigen Forum zu sein.

Bevor ich euch mit den Einzelheiten meines Leidenswegs langweile möchte ich hier nur die im Betreff gestellte Frage stellen, nämlich was passiert beim Löschen der BIOS-Einstellungen mittels der Lötbrücken CLRCMOS und was muss ich im Erfolgsfalle tun um wieder irgendwelche Einstellungen vorzunehmen? :-\

Dank für eure Anteilnahme!

TMK

Das Bios wird auf den "Auslieferungszustand/Urzustand" zurückgesetzt.

Weiß nicht genau wie das bei Dir am Board ist, aber eventuell musst Du den FrontSideBus (FSB) einstellen...der Rest ist normalerweise so eingestellt, dass die Kiste auf jedenfall mal laufen sollte!

Bei dem Board ist übrigens ein Bios-Update zu empfehlen, sofern Du noch nicht die Version 1.30 drauf hast.

Mr.Ioes

Ypiiiieh! Das BIOSEinstellungenlöschen hat geholfen, der Bildschirm bekommt jetzt Signale und ich komm´ zumindest mal in´s BIOS.

Jetzt muss ich noch das BIOS updaten, was ich selbst noch nicht gemacht habe. Zusatzproblem ist, dass ich das wohl mit meinem USB-Stick machen müsste, da mein gerade benutzter PC das Floppylaufwerk nicht richtig anspricht. Aber dieses Problem werde ich wohl besser unter einer neuen Überschrift beschreiben.

Also Ihr hört wieder von mir wenn ich nicht weiterkomme.

Danke soweit für eure Aufmerksamkeit!  :-*