WIN 98 SE, Anwendungen schließen, Arbeitsspeicher freisetzen

Begonnen von deMaddin, 17. Dezember 2005, 21:02:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deMaddin

Hallo,

man riet mir, Anwendungen (aus der Taskleiste) zu schließen um somit Arbeitsspeicher freizusetzen, da zumeißt neue Programme nicht voll durchstarten-hänegn bleiben.  1. Kann man das willkürlich machen und 2. welche Folgen hat das bei dem laufendem Betrieb oder bei dem nächsten Neustart ? Die Kürzel der Dateien habe ich über die Suchfunktion teilweise in windows/system oder windows /applog gefunden, kann sie aber überhaupt nicht zuordnen.
merci

American

Es werden wohl windows Dienste sein, die du nicht einfach beenden kannst. Dadurch würde wohlmöglich dein windows nicht mehr korrekt Funktionieren. Sollten es aber unnütze Programme sein, die im Autostart stehen, aber Du sie nie verwendest, kannst Du diese Schliessen. Beim nächsten systemstart werden diese dann aber wohl wieder geöffnet sein. Um Dir genauere Angaben machen zu können, müsste man schon wissen was Du da für programm hast, die Du schliessen möchtest.

Grüße
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Da gibt es doch das Progrtamm msconfig. Mit dem kannst Du ganz gut sehen, was alles gestartet wird. Du kannst die Programme damit auch deaktivieren bzw auch wieder aktivieren.
         
Real Programmers code in binary