Domain mit ä,ö,ü usw.

Begonnen von DocFellatio, 18. Dezember 2005, 05:00:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

Leute, ich hab ein Problem! Ich hab mir eine Domain regitriert (döner-forum.de), die aber die meisten Leute nicht sehen können fürchte ich. Da ich ne alte Windows Version benutze hab ich erst ein Script installieren müssen, mit dem der IE überhaupt solche Laute erkennt.
Werd ich jetzt damit rechnen können, dass die Seite ein Flop wird und sollte mich nach einer Zusatzdomain umschauen, oder passt das schon.
Wird das evtl. durch Service Packs oder neuere Windows Versionen behoben??

Ausserdem akzeptiert mein Phpkit diese Buchstaben ebenfalls nicht. Was kann man da machen??


TMK

Sollte am Browser liegen, im Gegensatz zum IE hat Firefox keine Probleme damit. Würde wohl doener-forum.de, kebap-forum.de oder ähnliches anmelden.

American

ö,ä,ü sind noch recht neu, das man das nutzen kann.
Man sollte auch immer von alten Rechnern ausgehen. Ist ja das gleiche bei den Bildern. Hast du auf deiner HP ein Bild in der Größe von 1MB, bekommt es ein Modem User erst nach paar minuten zu sehen. Der DSler recht flott. Nur gibts auch noch Modem user ;)
das beispiel soll Dir zeigen,d as auch noch User mit Win95 oder Win98 unterwegs sind, und du kannst nicht von jedem verlangen sein windows upzudaten. Von daher wäre eine Domain ohne umlaute besser.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

18. Dezember 2005, 14:11:25 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2005, 14:14:21 Uhr von gandal
Umlaut-Domains würde ich auch nicht nehmen. Da braucht man ja immer eine "deutsche Tastatur". Wenn du in Italien im Internetcafe sitzt, kommst Du gar nicht hin ...

Umlaut-Domains würde ich nur als Alias dazunehmen ...
         
Real Programmers code in binary

DocFellatio

Genau das dachte ich mir! Dann werd ich mir wohl noch ´ne Domain registrieren...Danke leutz