P4 und Geforce 4 MX 440, Geschwindigkeitsverlust?

Begonnen von Falk777, 05. Mai 2003, 21:14:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falk777

Hi!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft:

P4 2,6
512 MB Ram
usw

mit einer Geforce 4 MX 440 Grafikkarte. Ich möchte den PC eigentlich auch viel für Spiele nutzen. Komischerweise gibt es immer wieder Spiele die, trotz neuester Treiber, bei Auflösungen über 1024 x 768 ruckeln bzw. unspielbar sind, was meiner Meinung nach eigentlich nicht der Fall sein dürfte.
Ich hab nun hier und auch in anderen Foren gelesen, dass die eingebaute Grafikkarte anscheinend nicht so toll ist, wobei einige Tests der Karte der Ansicht sind, dass sie ganz gut ist.

Ich habe nun selbst leider total wenig Plan von Hardware und allem was dazu gehört. Daher nun meine Fragen:

Seid ihr der Ansicht, dass die Grafikkarte den PC ausbremst? Oder kann das auch an was anderem liegen? Wenn es an der Grafikkarte liegt, welche neue Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen zu kaufen wenn ich Spiele spielen will??

Danke danke für eventuelle Antworten! :)

TMK

Kann durchaus an der Graka liegen, sind die nVidia- und Chipsatztreiber auf dem aktuellsten Stand?

Die GeForce 4 MX ist nur minimal besser als eine 2er GeForce!

Bei einer neuen Graka kommt es darauf an, ob Du nVidia oder ATI-Fan bist, möchte mir hier kein Urteil bilden, welche denn jetzt besser sind.

Wieviel möchtest Du denn für eine neue Graka max. ausgeben??

Falk777

Hey danke für deine Antwort!!

Also ich habe mir die neuesten Treiber runtergeladen, in verschiedenen Versionen und denke schon das ich im Moment den aktuellsten verwende.

Da ich gerade relativ viel Geld für den neuen PC ausgegeben habe, möchte ich nicht allzu viel Geld in eine Grafikkarte stecken. Auch weiß ich nicht genau, was nun besser ist ATI oder nVidia... wobei mir persönlich nVidia bekannter ist.

Hab ich denn gute Chancen so zwischen 100 und 200 Euro eine bessere Grafikkarte zu bekommen, mit der ich auf jeden Fall einen Unterschied bemerken würde?? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

TMK

Vielleicht mal eine Radeon 9500 Pro oder GeForce 4 Ti 4200, wobei ich persönlich eher zu ATI tendieren würde.

Um bei der Ganzen Sache sicher zu gehen, dass die neue Graka was bringt, kannst Du die ja online bestellen, dann kannst Du sie innerhlab von 2 Wochen wieder zurückschicken.