16. April 2024, 10:30:01 Uhr

Temp. OK?

Begonnen von LuRana, 18. Dezember 2005, 12:10:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nexus

ja viel glück und sag uns wieviel der an temperatuveringerung bringt!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

LuRana

23. Dezember 2005, 12:11:18 Uhr #41 Letzte Bearbeitung: 23. Dezember 2005, 12:28:02 Uhr von Iblis
Ahhhh :S was das fürn mist.. ich hab auf meiner GeForce6600 kein son anschluss wo ich den fan von dem Silnecer anschließen kann
meine ist passiv gekühlt.. kann dass sein das da son fan ding nicht mal raufgebaut wurde :S
GeForce 6600 passiv (http://www.hardinfo.dk/art/site/pic/articles/cebit2005/cebit2005_geforce6600_passive.jpg)

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Schwermetaller

Ist das verlinkte Bild mit deiner Grafikkarte identisch? Mir ist es bisher noch nicht untergekommen, dass die passiv gekühlten Modelle von Nivea-Grafikkarten ohne Lüfteranschluss daher kamen. Daher wundert mich das etwas. Schau nochmal nach, ob sich nicht doch irgendwo auf der Chip-Seite der Platine ein 2-pol. Anschluss befindet. Zur Not kannst du auch einen Adapter bauen und den Silencer direkt ans Netzteil hängen. Hier hättest sogar noch die Wahl zwischen dem Betrieb mit 5V oder 12V.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

LuRana


Also das bild ist identisch...

und ich hab das nicht gsesn weil diese seite von der graka im Rechner na unten zeigt njaa..
und ein stecker für den silencer find ich nieregnz an der karte

mhh und wegen adapter.. wie mach ich das bzw wo bekom ich das her... was für einen?
mhh ich hab auch überlegt dass ich den silencer now zurückbringa bisschen draufleg und mir den ZALMAN 7000B CU hole für mein CPU..
weil eigentlich wird mein CPU relativ heiss.. wär das nicht besser..?

ich weiss auch nicht wie heiß meine Graka wird.. mit welchen programm könnt ich da nachschaun?
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Schwermetaller

Zitat von: Iblis am 23. Dezember 2005, 13:03:17 Uhr
ich weiss auch nicht wie heiß meine Graka wird.. mit welchen programm könnt ich da nachschaun?

Leider mit keinem. Die 6600er besitzt keinen internen Temperatursensor, der sich über eine Software auslesen ließe. Die Idee, des CPU-Kühlererwerbs kann ich nur befürworten. Der Grafikkarte wird nicht zu warm - keine Angst, hier kann auch später noch Tuning betrieben werden. Dann lieber vorerst die CPU ordentlich gekühlt und den Silencer erstmal zurückgegeben. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

LuRana

23. Dezember 2005, 13:10:37 Uhr #45 Letzte Bearbeitung: 23. Dezember 2005, 13:12:55 Uhr von Iblis
mhh oke.. dann werd ich jetzt mal schnell schuan ob ich den zurückgebenkann und werd mir den

ZALMAN CNPS 7000B CU holen..

passt der aber SICHER auf mein Board? :P und ist der wircklcih was gutes für mein CPU.. oder bringt der auch nur minimalen unterschied..
+auf nummer sicher gehn will+
nicht dass ich dann nochmal gehen muss

ThX
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Schwermetaller

23. Dezember 2005, 13:20:52 Uhr #46 Letzte Bearbeitung: 23. Dezember 2005, 13:27:43 Uhr von Schwermetaller
Persönlich kann ich mich nicht für die Zalmänner begeistern, da sie nicht so ganz meinen Gescmack hinsichtlich der Optik treffen  - aber hier muss jeder selbst entscheiden. Die Kühlleistung wird wohl ausreichend vorhanden sein, da der Kühler ja u.a. mit ca. 750g Kupfer zu Buche schlägt. Apropos Gewicht - sehr viel mehr wiegen Nitrogon und Silent Tower nicht - Inkompatibilität ist aber nicht zu erwarten und die Kühlleistung ist ebenfalls recht gut.
In der Kompatibilitätsliste (http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_754-939-940MBlist_eng.htm) ist dein Board nicht mit aufgeführt, was aber nicht zwingend heißen muss, dass der Kühler nicht passt. Da das A8N-E deinem Board rund um den CPU-Sockel recht ähnelt, und dieses Board zum Kühler kompatibel ist, dürfte der Zalman auch bei dir passen. 





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

LuRana

naja

werd mal losgehn.. und versuchen einzubaun und dann meldung erstatten..

bis später
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

LuRana

Also erledigt..

Der Silencer war nicht mehr zum umtauschen, da ich ihn mir hab extra bestellen lassen(war doch klar lol)
also hab ich mir nen y-adapter kauft, aber mit 3 pol hab aber vom silencer fan den 2pol angesteckt (rot mit rot - schwarz mit schwarz)
und das ganze dann an ein netzteilstromkabel.. und es funzt natürlich super...
mhh hab mir dann gleich 2 gehäusekühler geholt.. di auch beide mit y-adapter anz netzwerk angeschlossen..
wenn ich da so paar (also 3) y-adapter anschließ is das schlecht für das endgereät.. bei mir wärz di festplatte weil ich leider kein freies strmkabel hab..??

Die Tempz derweil schaun schon gut aus :D (bilder zumvergleich)

mhh nur.. der Silencer der hat mit dem Arbeitzspeicher meiner Graka nichtz zum tun.. :s die passiv kühlung war auch über den AS.. mhh is das jetzt schlecht für mich oder kann da now was kaput gehn oder is eig egal.. bei der passivkühlung war nur ein W-Pad am GPU auf den arbeitzspeichern garnichtz...

mhh hab mir ja di Arctiv Silver 5 geholt.. glaub werd jetzt mal den CPU_lü den ich hab runtermachen und mal mit AS5 bestreichen solang mein Zalman 7000B CU nicht da ist.. ich denk mir wenn der da ist und den CPU noch weiter kühlt dürfte ich bei last nicht über die 50° kommen.. das wär schon super ;)

naja wegen den arbeitzspeichern der graka mach ich mir jetzt noch sorgen ..

ALLso ich find bis jetzt ein supEr ergebinss
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Schwermetaller

Solange du den Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte nicht gedenkst zu übertakten, besteht für ihn keinerlei Gefahr.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tobi

Das sieht doch mal vielversprechend aus dann noch den Zalman drauf dann passts mit der Temp voll und ganz.
Der RAM der Graka wurd bei meiner 9800Pro auch nie gekühlt. Und das da kein Wärmeleitpad drauf ist, wird wohl das Argument untermauern das der RAM der Graka nicht sonderlich gekühlt werden muss.
Zock aber mal was richtig Ressourcenfressendes und dann fühlste mal auf den RAM-CHip ob der irgendwie außergewöhnlich heiß wird ist aber normal eigentlich nicht der Fall

Mein Rechner

nexus

nene das mit den rams passt schon die sind bei mir auch etwas heißer...

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000