Tipps und Tricks zu Counter-Strike 1.6

Begonnen von TMK, 18. Dezember 2005, 12:34:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Ich musste heute mit entsetzen feststellen, dass ich der absolute Looser in dem Game bin. :shit:

Okay, habe das Spiel noch nie online gezockt, aber das ich gleich sooo schlecht bin....tztztz, sowas!  :ohje:

Kurz und knapp, ich brauch ein paar gute Tipps und Tricks wie ich schnell besser werden kann ??? Was für Spieleinstellungen, Patches und Co. sind sinnvoll?

Danke,
TMK

nexus

ich sag wies is !
CS is das totale trainingsspiel (wie es eigentlich überall is ;))
aber am besten du spielst einfach oft (am anfang verlierst du auch oft ;))
also ein trainingspartner auf gleichem nivou is sicher nicht schlecht...
maus einstellungen musst du selber entscheiden und experimentieren was dir am besten passt...
naja viel spass bei zocken!!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Nyls

So wirklich Tipps und Tricks kann ich dir auch nicht geben, aber es gibt diverse Seiten im Netz, die z.B. Taktiken auf bestimmten Maps erläutern, welche Waffen auf welchen Maps am sinnvollsten sind und sowas in der Richtung! Gib einfach mal bei "Google Counter-Strike (Taktiken)" ein, müsstest du eigentlich was finden! Dannn heist es lesen und spielen, spielen, spielen und irgendwann verbesserst du dich! Dauert seine Zeit aber Übung macht den Meister!  ;)

Finchy

Also am besten kommste mal auf den SChnitzel Server
www.my-schnitzel.de
Dann wirste automatisch besser...
Ich habe nur SChnitzel gezockt (zocke is immer noch)
Ich leite nun nen Clan
www.killernation.de.vu wir zocken Liga
und ich war vorher bei GKA Germany
Und das innerhalb von 6 monaten, ich kann auch nur sagen trainieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Täglich 1 Std das reicht

MFG
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

Drnk3n

Maus schnell, Maus Langsam!?
Grafik 800x600 oder 1024x768?
Buy Scprit?!

Wenn du seit 18 zockst wird sich das aber sicher schon gebessert haben.
Wenn es immer noch net so subba ist dann such Server auf denen noch nicht so ganz gute leute spielen.
Wenn du erfolgserlebnisse hast machts ja auch mehr spaß, nur zur motivation!
zock es jetzt seit knapp über nem jahr! und ich spiel eigentlich auf Lan's oder Online nichts anderes mehr...
macht einfach FUN!!!!

guss Drnk3n
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

Marvin

oh, man, der Forum Gott höchstpersönlich fragt was :)

Wo gibs den sowas :)?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

achja, ich würde denn Bildschirm, also Gamma, und das andere auf möglichst hochstellen, das du gut alles siehst, auch auf dunklen maps, wenn das nicht reicht benutzt du darkfix, sonst würde ich auch sagen, Standart Einstellungen behalten, und trainieren bis der arzt kommt.

Und vielleicht später mal script wie EsseX installieren :)
Ansonsten tipps zu waffen und maps, kann ich hier jetz nicht reinposten, wäre zuviel, aber sowas findet man schnell selber raus ;-)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Thanatos

Zock cs_assault als Terror.
Die map ist recht einfach aufgebaut und für Ts vorteilhalft (find ich). Es kann eben nicht passieren, dass einer plötzlich um ne ecke kommt oder so. Daher braucht man nicht so die Reaktionszeit wie bei manch chatau oder gar fun-maps (gut zum Waffen testen)
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

hlx

27. Januar 2006, 18:36:39 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2006, 18:48:46 Uhr von hlx
Also ein paar einfach dinge die dir das leben in cs vereinfachen :)

DAS BUYSCRIPT :)


bind      "KP_HOME" "hegren"
bind      "KP_UPARROW" "flash"
bind      "KP_PGUP" "sgren"
bind      "KP_LEFTARROW" "usp; secammo"
bind      "KP_5" "galil; famas; primammo"
bind      "KP_RIGHTARROW" "vesthelm; defuser;"
bind      "KP_END" "ak47; m4a1; primammo"
bind      "KP_DOWNARROW" "awp; primammo"
bind      "KP_PGDN" "deagle; secammo"
bind      "KP_ENTER" "primammo; secammo"
bind      "KP_PLUS" "primammo; vesthelm; flash; flash; hegren; defuser; secammo; sgren"   

Diese ganzen Befehle kopierste in deine config.cfg (mit Editor öffnen)

ungefähr da sollte die sein --> D:/Steam/SteamAps/DEINSTEAMACCOUNT/Counter-strike/cstrike --> config.cfg

übersetzt:  du kaufst damit auf dem Numpad ein

1 = M4A1 / Ak 47
2 = AWP
3 = Desert Eagle
4 = USP
5 = Famas / Defender
6 = Weste mit Helm und Defuskit
7 = He Granate
8 = Flashbang
9 = Smokegren
ENTER = Munition für Prim und Sec
+ = alles nachkaufen (auser Waffe)

Des weiteren empfieht es sich viel zu spielen, denn nur durch viel Training lernt man die Karten besser.
Vielleicht auch mal auf eine AIM MAP gehen und dann ein bisschen zielen üben.

//e

Net Settings sind auch nicht falsch

Net-Settings:

Geht in euren cstrike Ordner und schaut nach ob ihr eine userconfig.cfg habt. Falls diese nicht vorhanden ist müsst ihr eine erstellen. Dazu Rechtsklick --> neu --> Textdokument.Das Textdokument in userconfig.cfg umbennen. Nun in die Usercofig folgende Befehle eintragen.

FÜR DSL 1000:

cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"
rate "20000"
cl_cmdbackup "2"
ex_interp "0.07"

Für DSL 2000:

cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"
rate "20000"
cl_cmdbackup "2"
ex_interp "0.05"

Für DSL 6000 oder A-DSL mit Fastpath:

cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"
rate "25000"
cl_cmdbackup "2"
ex_interp "0.01"

Nun einfach auf Datei --> speichern unter -->
alle Dateien --> Dateiname "userconfig.cfg

//e²

Noch mehr ^^

Kann nur empfehlen mit:

19 Zoll --> 800 x 600 @ 16 bit
17 Zoll --> 640 x 480 @ 16 bit

Mit 16 bit kann man besser durch Smoke Granaten schauen

Beim Aimen ( zielen):

1. Versuch am besten immer auf Kopfhöhe zu zielen.
2. Immer auf die Ecken Zielen wo der Gegner herauskommen könnte!
3. Nicht dumm auf den Boden zielen wie es viele Anfänger machen...
4. Ab und zu auch mal schleichen ^^ vor allem wenn man alleine ist :P
5. Nie dein Team flashen^^ führt des öfteren zu totaler Blindheit und Teamkills xD
6. Immer auf das RADAR schauen damit man keine Teamm8ts anschiesst



Gerdi123

Wie hast du denn immer offline gezockt war es auch das CS???

http://host.km.ru/bim/files/images/half-life/cs_wall/wallpaper_cs_06_800_600.JPG

kaanst du mir sagen wie man es Offline spielt???

damdidum100

was??
hi ich hab nen cs 1.6 clan und wir machen bald ein turnier wenn jemand mitmachen will einfach melden!!

hlx

Wenn du einen Orginal Key hast dann kann ich dir nur empfehlen das ganze über Steam zu machen. Falls du keinen hast dann schreib mir eine pm. ^^

hlx

Bei dem von dir gezeigten Screenshot handelt es sich um eine älter Version von Counterstrike. Dem bild zufolge könnte es sich hierbei
um Counterstrike 1.0 ; 1.1 ; 1.2 , 1.3 ; 1,4 oder 1.5 ^^. Ja man kann auch mit jenen Counterstrike offline spielen. Allerdings empfehle ich dir 1.6 zu spielen, da die Bots hierfür wesentluch einfach zu installieren sind.  Falls noch irgendjemand interesse an einer cs1.6 version bekundet
soll er mir eine peröhnliche Nachricht schreiben.

ricco

Add mich einfach bei ICQ : 551885609
Zocke seit 04 und hab zimlich viel ahnung von dem Spiel ;)
Helfe gerne und auch lange falls etwas nicht klar ist.

Aymen

Ich hab eine Frage! Wie kann man in counter strike 1.6 mit dem Messer Slalom machen?

Melkemich

STRG und F4 gleichzeitig drücken, dann dürfte es klappen... ;D



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

janne618

dass nützt nicht wirklich mit bots zu spielen weil die übelst unnormal rumlaufen...
wenn du besser werden willst, dann musst du ganz klar online zocken!!!!
 is my answer :D

Unwichtig

Gibts denn ne möglichkeit mich offline zu verbessern?
Kriege keine Server rein.....

asdasddsadsa

du kannst viele bots machen
was machst du
easy .normal......
spiel experten modus ;D

tweekyfree

13. Juni 2012, 01:22:04 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2012, 20:07:54 Uhr von TMK
Hi,

hab hier mal eine Seite gefunden, mit vielen Tipps und Tricks rund um Cs 1.6.


Viel Spass damit O0




Edit v. TMK:
Link entfernt!