Zweiter Internetanschluss

Begonnen von vwfahrerin, 18. Dezember 2005, 15:08:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vwfahrerin

Hallo ich bin ziemlich neu, was das Internet anbelangt und habe kaum Ahnung, wie man damit umgeht. Jetzt haben wir zwei PC und möchten mit beiden gleichzeitig ins Internet. Ich habe ein Speed Modem und in dem anderen ein Modem von Motorola. Wie kann ich nun mit beiden ins Internet, was muß ich tun, was brauche ich für Kabel, wo muß ich diese anschließen, wie erstelle ich ein Netzwerk? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen?

Gruß Gabi                      :'(

DocFellatio

Ist das ein analoger Anschluss? Klingt mir nämlich ziemlich danach?


ernte23

Wenn du analog hast, geht gleichzeitig nicht´s (nur eine Leitung).
Mit ISDN nur bedingt (kommt auf deinen Provider an).
Mit DSL kein Problem, dann brauchen nur beide Pc´s eine Netzwerkarte.
Router/Modem und Splitter bekommst du kostenlos vom Provider bezw. Telekom.

Welchen Anschluss hast du  ???



TMK

Über ICS (InternetConnectionSharing) würde es auch bei Modem oder ISDN funktionieren, allerdings muss der Rechner mit der Leitung ins Internet dann auch immer an sein, wenn der Andere am anderen Rechner surfen möchte.

vwfahrerin

Ich bin bei Arcor mit ISDN und DSL - Bandbreite. Habe StarterBox DSL und Arcor DSL Speed Modem 50 z. Ich hoffe, man kann mir genauer helfen.   :(

tyco

Dann benötigst Du noch einen Router. Die sind ja mittlerweile recht preiswert.

Die schließt Du so an: Splitter (Starterbox) > Modem > Router > PCs
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.