zu hohe temperatur und hitzealarm!

Begonnen von gigabyte, 05. Mai 2003, 22:30:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigabyte

05. Mai 2003, 22:30:14 Uhr Letzte Bearbeitung: 22. Mai 2003, 15:01:27 Uhr von gigabyte
Ich habe das Mainboard Gigabyte GA-7IXE4 (AMI-BIOS) und meine CPU ist ein Athlon 1GHz.

Die Temperatur beträgt manchmal 70° bis 75°, manchmal sogar höher. Das kann doch nicht sein!?

Habe vor einiger Zeit neue Wärmeleitpaste draufgetan, trotzdem noch die hohe Temperatur.

Müsste ich mir einen neuen Kühler kaufen?
Wenn ja, welchen?

gigabyte

shutdown und CPU Temperatur-Alarm bi 80°

TMK

Das ist wirklich hoch, da solltest Du was machen bzw. einen neuen Kühler kaufen.

Hast Du mal im Bios nachgesehen, mit welcher Geschwindigkeit sich der Lüfter auf dem Kühlkörper vom Prozessor dreht.

Sehr viel Kohle würde ich da für einen Kühler nicht ausgeben, musst mal etwas im Internet stöbern, es gibt einige Seiten die div. Kühlercharts online haben...vielleicht einfach mal bei google.de danach suchen.


gigabyte


TMK

Wie sieht es mit der Temperatur aus, wenn Du dein Gehäuse offen lässt??

tyco

Vermute fast das Dein Kühler nicht richtig montiert ist. Der läßt sich auch falsch herum installieren. Bei einem so schnell drehenden Lüfter sollte die Temperatur wesentlich tiefer sein.

Mit Wärmepaste solltest Du sehr sparsam umgehen, sonst schadet sie mehr als sie nutzt.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DonVito

Mei 1 Ghz CPU Ist auch immer ausgegangen.
WEIL MEIN LÜFTER GAR NICHT MEHR GING.
Und trotzdem konnte ich arbeiten bis er dann nach langer Zeit
wegen überhitzung ausgegangen ist.(je nach Anwendungen)
und ich wusste nie warum.Bis ich mal nach dem lüfter sah.
Guck auch mal ob er sich überhaupt noch dreht.
P.s Mein CPU läuft immer noch allerdings mit neuem lüfter!!! ;)

gigabyte

Mein jetztiger Lüfter läuft, bekomme aber demnächst einen neuen.
Arctic Cooling silence Pro  heisst der.