SMC Router einrichten, sodass ich meinen KF Web Server nutzen kann

Begonnen von SimonBln, 18. Dezember 2005, 19:25:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SimonBln

d:\xxx  Und einmal habe ich zum Probieren nur meine Platte genommen.

tyco

Und in D:\xxx befindet sich eine index.html?

Schreib mal statt d:\ lieber D:\

Bin mir nicht sicher, ob das was ausmacht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SimonBln

achso, war auch groß D. Nein es war einfach nur ein Ordner. Irgendwie gings auch schonmal, dass der andere den Inhalt sieht. Aber er konnte das nicht anklicken, dann kam das "forbidden".
Aber nun geht gar nichts mehr nachdem ich so viel rumgestellt habe. ;-)

tyco

Das Forbidden kommt daher weil er die Seite nicht findet. Irgendwas stimmt in Deinen KFWS-Einstellungen noch nicht.

ZitierenIf the server could not find a match then you will have seen a Forbidden error and a entry something like this:
[2002/06/15 12:11:33.978 6 +0000] Debug Connection Error {INFO} <Request: port: 3001, Host: 127.0.0.1, Local IP: 127.0.0.1>
This means the server could not find a web site configuration that matches the values passed into the browser. You will need to change your web site configuration so that a match can be made.

http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcommonproblems.php#PROBLEM6
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SimonBln

Also router sind ja echt beschi...... Wenn die so kompliziert einzustellen sind. Ohne router klappt es ja wunderbar. Und bei KFWS kann man ja auch nicht viel Einstellen bis auf den Pfad usw.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SimonBln

Ja den Router habe ich mal abgenommen und da ging alles. Also muß es schon am Router liegen. Der SMC ist ja auch nicht gerade ein Vorbild für leichte Konfiguration.

tyco

Zitat von: SimonBln am 20. Dezember 2005, 21:00:03 Uhr
Ja den Router habe ich mal abgenommen und da ging alles.

Dann liegt es am Portforwarding. Du musst Port 80 unter Virtual Server auf die IP des Rechners 192.168.123.1 forwarden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.