29. März 2024, 00:45:33 Uhr

server bauen

Begonnen von kradmelder, 19. Dezember 2005, 01:53:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kradmelder

19. Dezember 2005, 01:53:12 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. Dezember 2005, 01:55:42 Uhr von kradmelder
ich will mir aus "resten" einen server bauen,zum einsatz sollen wahrscheinlich kommen ein k8m neo v msi mit einem 3000 sempron 64 + und 1 gb ram....oder ein hp micro atx dualchannel board mit 939 sockel,wo ich mir dann noch die geeignete cpu holen müßte...nun möchte ich wissen was ich noch brauch,,doch sicher ein modem,wollte wenns geht intern-welches?...dann natürlich den zwitch oder hub...frage gibts den auch intern?wegens der häßlichen kabelei und so.....einen externen hab ich da-an der fritzbox(die hängt sich aber immer öfter auf...vier pc sollen angeschlossen werden und zeitweise ein notebook,dann kommt es öfters vor,das ich pc´s zusammenschraub und modde...also noch ein freier anschluß....
ich mein die internen modems kosten bei ebay nicht so viel-aber welches...und dann die festplatten,ein oder zwei-ide oder sata?wie groß?soll ja auch alles nicht soooo teuer sein ;D
bin also mit netzwerk nicht so vertraut-vielleicht könnt ihr mir da helfen
tele dat oder fritz-oder vielleicht doch ne andere
grüße
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

Weissollo

Was für ein server soll das werden (webserver; internet game server)?
Falls das ein Webserver wird, dann frage ich mich für was die Modems gut sein sollen (zu langsam).

Gut ich denke mal ehr, dass das modem zur fernwartung verwendet werden soll.
Falls es ein webserver wird würd ich s-ata im raid nehmen. Falls es ein Game-server wird dann genügt eine ide platte.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2