19. April 2024, 00:50:39 Uhr

KT2 Combo

Begonnen von Turrican2k, 05. Mai 2003, 22:38:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turrican2k

Erstmal möchte ich alle begrüssen, weil ich ja neu bin!

Ich habe mir das KT2 Combo Board mit 2400+ (CPU) gekauft. Doch leider schaltet er sich als ab, beim Einschalten. Bevor er ganzt ausgeht gibt er Piptöne von sich; ein hohen und ein tiefen, nacheinander (Hell, hoch, hell , hoch [So ungefähr]).
Alle Bauteile habe ich bei nem Kumpel üerprüft; es ist alles inordnung! Was kann es nun sein? Ich weiss nitt mehr weiter! Kann mir jemand helfen?    

TMK

Eventuell sind das Fehlersignale vom Bios..."kurz, lang, kurz, lang"!

Je nachdem von welchem Hersteller Dein Bios ist kannst Du hier mal nachsehen, was Dir das Bios genau mitteilen möchte:

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm (http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm)


Turrican2k

Da sind mehrere " Bios " aufgelistet! Welches ist das meine ?

TMK

Bin mir da nicht sicher, bei MSI ist es soweit ich weiß Award, zur Not mal im Handbuch nachsehen.

Turrican2k

Es ist ein PingPong Fehlersignal! Der CPU ist O.K.! Ich habe den CPU im PC-Laden checken lassen. Wo kann ich die CPU-Spannung einstellen ? Bitte nichts vom Bios sagen, da komme ich garnitt erst rein! Hat jemand nen Link zu einer Deutschen Anleitung ? Mein Englisch ist sehr schlecht!

TMK

Mit etwas Glück kannst Du die Spannung über Dip-Switches auf dem Motherboard selbst einstellen, ansonsten aber auch im Bios!  :D

....steht im Handbuch wo man das genau macht!

Falls Du irgendwo ein Bios-Update findest, würde ich es damit auch mal versuchen.

Turrican2k

05. Mai 2003, 23:30:14 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2003, 23:47:06 Uhr von Turrican2k
Das Handbuch verstehe ich nicht, weil es auf Englisch ist! Kann es mir wer übersetzen?

Oder kann mir wer die Jumperstellung geben?
Oder einen Link mit Deutscher Anleitung?

tyco

.....an der CPU-Spannung würd ich keine Veränderungen vornehmen, oder gibt es dafür einen konkreten Grund?

Du solltest vielmehr rausfinden welche Fehlermeldung die Beeptöne bedeuten.

Anzahl und Art der Beeps zählen und entsprechend nachsehen oder mit Angabe des Biosherstellers posten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Turrican2k

Ich habs! Es handelt sich ja neuerdings um neue Stromanschlüsse an den neuen Boards! Also ich habe mir ein nees Netzgerät gekauft, jetzt gehts!