28. März 2024, 14:19:36 Uhr

Lan Freigabe

Begonnen von der_tod, 19. Dezember 2005, 10:45:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_tod

Hi leute sagt mal ich möchte auf einer lan-party einen ordner freigeben und mit einem kennwort verschlüsseln so wie nei windows 95/98.
Ich weiß das man die rechte unter windows xp an andere benutzer vergeben kann aber ich will es für das netzwerk mit einem kennwort verschlüsseln.
OK danke schon mal im vorraus.
O0

nexus

ordner öffnen-> extras->ordneroptionen->einfach dateifreigabe aktivieren(empfohlen) -> hacken weg!

dann rechtsklick auf ordner eigenschaften -> freigabe -> und dann kannst du dir die benutzer einstellen !
mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

der_tod

danke, jetzt weiss ich bescheid!!!!!!!!

der_tod


der_tod

hallo nexus das ist mir klar das das geht aber das ist nur für die benutzer die an dem pc angemeldet sind und außerdem wollte ich das die ordner in der netzwerkumgebung für alle sichtbar sind und das nur der darauf zugreifen kann der das password hat aber trotzdem danke. Kennst du vieleicht ein tool das das kann.

mfg Der_Tod
O0

nexus

hmm na kenn ich leider nicht !
aber du meinst jetzt nichts in richtung ftp, oder ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Weissollo

erst mal umschauen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,856.0.html

nach diesem beitrag gibt es keine Lösung aber man könnte doch z. B. was mit programmen machen, die man mit einem Passwort schützt. (da muss ich noch mal rechachieren)

Oder wenn du den Benutzer der Zugreifen will kennst, kannst du auch diesen irgendwie in der erweiterten Ordnerfreiabe diesen Benutzer hinzufüge (auch im Netzwerk)
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Weissollo

Ich hab jetzt ein Programm gefunden, das datein verschlüsselt:

http://www.truecrypt.org/downloads.php
Die Setup-Datein müssen vor der instalation erst extrahiert werden.
Es ist auch eine Deutsche Sprachdatein verfügbar.

Falls es noch Fragen zu dem Programm gibt bitte hier posten.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2